2:2 beim Tabellenletzten – Schwache TSV-Leistung

Der TSV Abbehausen ist in der Fußball-Bezirksliga bei Rot-Weiß Sande nicht über ein 2:2 hinaus gekommen. Beim abgeschlagenen Schlusslicht kassierten die Grün-Gelben den Ausgleich in der Schlussminute. Zu allem Überfluss verletzten sich auch noch Adrian Dettmers und Nico Bischoff.

„Das waren keine regulären Bedingungen. Der Rasenplatz in Sande war gefroren, sodass kein Fußballspiel möglich war“, sagte TSV-Trainer Frank Meyer. Mit den Witterungsbedingungen sei die schwache Leistung seiner Mannschaft aber nicht zu entschuldigen. „Wir haben den Kampf nicht angenommen. Sande war in den Zweikämpfen einfach bissiger.“

Rehbein vergibt die erste Chance des Spiels

Von Beginn an entwickelte sich auf der Holper-Piste ein auf beiden Seiten äußerst zerfahrenes Spiel. Viele Fehlpässe und misslungene Ballannahmen prägten die Begegnung. Die erste Chance der Partie hatten die Gastgeber. Nach einem Missverständnis zwischen Andre Böse und Normen Hartmann tauchte Dennis Rehbein freistehend vor Sören Büsing auf. Er scheiterte aus spitzem Winkel am Außennetz.

Anschließend kamen die Gäste zu drei kleineren Möglichkeiten. Normen Hartmann (12.), Felix Schmid (16.) und Adrian Dettmers (17.) verpassten knapp. Auf der Gegenseite münzten die Sander ihre zweite Chance in einen Torerfolg um. Nach einer Flanke von Gerrit Schökel legte Rehbein den Ball per Kopf quer auf Kai Dörnaht. Dieser schoss aus kurzer Distanz ein.

Hasemann verwandelt Strafstoß kurz vor der Pause

Danach plätscherte die Begegnung bis kurz vor dem Halbzeitpfiff vor sich hin. Dann bekam der TSV nach einem Foulspiel an Julian Hasemann einen Strafstoß zugesprochen. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte – 1:1 (45.+1). Zehn Minuten zuvor musste Dettmers wegen einer Schulterverletzung ausgewechselt und ins Krankenhaus gebracht werden.

Im zweiten Abschnitt gewann die Partie nicht an Niveau. Im Gegenteil. Das Spiel wurde noch zerfahrener als es im ersten Abschnitt schon der Fall gewesen. Sande war dem 2:1 zunächst näher als Abbehausen. Rehbein scheiterte dreimal aus aussichtsreichen Positionen.

Hämsen trifft die Latte

Die Gäste hatten noch zwei gute Möglichkeiten. In der 64. Minute schoss Hasemann nach Böger-Flanke aus kurzer Distanz deutlich über den Querbalken. Danach traf Daniel Hämsen per Freistoß die Latte (75.).

120 Sekunden später zappelte der Ball im Netz der Hausherren. Niklas Budde, auffälligster Akteur im TSV-Dress, bediente Böger am langen Pfosten. Der TSV-Angreifer musste nur noch einschieben.

2:2 fällt in der Schlussminute

In der Schlussminute schlug Sande zurück. Schökel spielte einen Flachpass in die Mitte, mehrere Spieler grätschten zum Ball. Letztlich drückte Rehbein den Ball über die Torlinie. Beim Rettungsversuch verletzte sich Nico Bischoff am Knie, sodass Abbehausen die sechsminütige Nachspielzeit in Unterzahl bestreiten musste.

„Ich bin sehr enttäuscht von dem Ergebnis. Am Ende waren wir nicht clever genug, den Vorsprung über die Zeit zu retten“, sagte Meyer.

TSV: Sören Büsing – Normen Hartmann, Maik Müller, Matthias Kemper, Andre Böse, Felix Schmid (62. Fabian Milz), Daniel Hämsen, Niklas Budde, Adrian Dettmers (34. Nico Bischoff), Julian Hasemann, Cedric Böger (89. Sebastian Rabe).

Tore: 1:0 Dörnaht (18.), 1:1 Hasemann (45.+1, Foulelfmeter), 1:2 Böger (77.), 2:2 Rehbein (90.).