A-Jugend: Aufholjagd wird Punktgewinn belohnt

Heidkrug. Zur Pause sah es danach aus, als würden die A-Junioren-Fußballer des TSV Abbehausen ihr erstes Saisonspiel in der Bezirksliga in den Sand setzen. Beim TuS Heidkrug lagen die Grün-Gelben bereits mit 0:3 zurück. Doch die Grün-Gelben bewiesen Moral und sicherten sich noch ein 3:3.

„Im ersten Abschnitt bestraften die Hausherren jeden Fehler“, sagte TSV-Trainer Niko Sommer. Heidkrug hätte dreimal aufs Tor geschossen und dreimal getroffen. Die Gäste hatten weniger Glück im Abschluss. Marco Wego ließ zwei gute Chancen ungenutzt.

Stietzel, Schmid und Weers treffen zum 3:3

In der zweiten Hälfte nahmen die Abbehauser das Heft in die Hand und wurden für ihre offensive Spieleweise belohnt. Felix Schmidt verkürzte per Distanzschuss auf 1:3 (56.). Acht Minuten später ließ Mirco Strietzel nach Wego-Vorlage den zweiten TSV-Treffer folgen.

Es kam noch besser für die Grün-Gelben: Nach einer Ecke war Jannik Weers zur Stelle und netzte zum 3:3 ein. „Anschließend hatten beide Seiten noch die Chance, den Siegtreffer zu erzielen“, berichtete Sommer, der die Moral seiner Mannschaft lobend hervorhob.

TSV: Büsing – Weers, T. Schwarting, Radu, Bruns, Schmid, Wasmuth, Milz, Wego, Kerting, Strietzel; eingewechselt: Schallenmüller, Heimann, Eisenhauer.

Tore: 1:0 Braun (13.), 2:0 Stublla (37.), 3:0 Fischer (44.), 3:1 Schmid (56.), 3:2 Strietzel (64.), 3:3 Weers (67.).