A-Jugend kommt im Derby unter die Räder

Demontage im Wesermarsch-Derby: Die A-Junioren-Fußballer des SV Brake haben den TSV Abbehausen über 90 Minuten an die Wand gespielt und die Bezirksliga-Partie verdient mit 11:0 gewonnen. Die ersten sechs Treffer der Partie gingen allesamt auf den überragend aufspielenden SVB-Angreifer Miklas Kunst.

„Die Gastgeber waren uns in allen Belangen überlegen. Wir wurden auseinander genommen“, sagte TSV-Trainer Ismail Tosun. Seine Mannschaft habe zu keiner Zeit ins Spiel gefunden. „Zudem haben wir Miklas Kunst nicht in den Griff bekommen.“

Kunst trifft sechsmal in 21 Minuten

So erzielte Kunst innerhalb von 21 Minuten einen doppelten Hattrick. „Meine Jungs sind mannschaftlich geschlossen aufgetreten und haben sehenswert kombiniert“, schwärmte SVB-Trainer Lars Bechstein. „Abbehausen war mit dem 11:0 noch gut bedient.“

Damit habe Bechstein recht, bestätigte Tosun. „Ohne unseren Torhüter Finn Dujesiefken wäre die Niederlage wohl noch höher ausgefallen. Er war unser bester Mann“, berichtete der TSV-Coach, dessen Team zu allem Überfluss noch eine Rote Karte hinnehmen musste.

Heimann sieht die Rote Karte

Diese sah Keanu Heimann beim Stand von 0:11 wegen einer Beleidigung eines Gegenspielers. „Ein unnötiger und überflüssiger Platzverweis“, ärgerte sich Tosun.

SVB: Joris Langerenken – Jonas Koletzki, Jan-Niklas Wiese, Amadou Trawally, Miklas Kunst, Noah Kreutz, Finn Landwehr, Joost Folkens, Jan Speer, Kevin Heidenreich, Pierre-Steffen Heinemann; eingewechselt: Luke Bleckmann, Emre Acar, Ilhan Tasyer, Jannik Heyer.

TSV: Finn Dujesiefken – Peter Neumann, Nils Grimmig, Felix Eisenhauer, Kevin Mondorf, Josif Radu, Leon Jöstingmeier, Nicholas Gepting, Adriano Kerting, Mirco Strietzel, Keanu Heimann; eingewechselt: Mathis Heibült, Thede Schwarting.

Tore: 1:0 Kunst (2.), 2:0 Kunst (11.), 3:0 Kunst (12.), 4:0 Kunst (13.), 5:0 Kunst (18.), 6:0 Kunst (21.), 7:0 Trawally (53.), 8:0 Wiese (59.), 9:0 Heidenreich (78.), 10:0 Kunst (79.), 11:0 Bleckmann (81.).

Rote Karte: Heimann (82., TSV).