A-Jugend siegt beim Schlusslicht

Die A-Junioren-Fußballer des TSV Abbehausen haben in der Bezirksliga einen Pflichtsieg eingefahren. Die Grün-Gelben gewannen beim Tabellenletzten SG Sevelten/Elsten/Cappeln mit 3:0. Zur Pause stand es noch 0:0.

In der ersten Hälfte fanden die Schützlinge von Trainer Niko Sommer nicht ins Spiel. „Wir kamen mit den katastrophalen Platzverhältnissen nicht zurecht“, meinte der Übungsleiter. Abgesehen von zwei Fernschüssen brachten die Gäste in der Offensive nichts zustande.

Sommer wechselt noch vor der Pause dreimal

Die Hausherren fanden im Angriff ebenfalls nicht statt. „Die SG hatte zwei kleinere Möglichkeiten. Insgesamt war es eine niveauarme erste Hälfte“, berichtete Sommer, der noch vor der Pause dreimal wechselte.

In den zweiten 45 Minuten steigerten sich die Abbehauser deutlich. Vier Minuten nach Wiederbeginn erzielte Dominik Schwarting den Führungstreffer. Nach einer Ecke von Julian Milz landete das Leder beim TSV-Torjäger, der den Ball volley in die Maschen beförderte.

Julian Milz markiert den Schlusspunkt

In der 67. Minute ließ der SG-Torhüter einen Wasmuth-Schuss abprallen. Mirco Strietzel stand goldrichtig und netzte zum 2:0 ein.  Den Schlusspunkt markierte Julian Milz, der drei Minuten vor dem Ende nach Zuspiel von Marco Wego nur noch einschieben musste.

„Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir verdient gewonnen“, resümierte Sommer die Begegnung.

TSV: Büsing – Weers, Heimann, Radu, Grimmig, Schmid, Wasmuth, D. Schwarting, Eisenhauer, Bruns, Kerting; eingewechselt: Milz, Wego, Strietzel.

Tore: 0:1 D. Schwarting (49.), 0:2 Strietzel (67.), 0:3 Milz (87.).