A-Jugend verliert 2:3 gegen Heidkrug

Auch ihre zweite Bezirksliga-Begegnung nach der Winterpause haben die A-Junioren-Fußballer des TSV Abbehausen mit einem Tor Unterschied verloren. Nach dem 3:4 gegen den SV Brake verloren die Grün-Gelben nun mit 2:3 gegen den TuS Heidkrug.

„Im ersten Abschnitt waren wir klar die bessere Mannschaft“, sagte TSV-Trainer Julian Wendland. Trotz der Überlegenheit lagen die Hausherren zur Pause mit 1:2 zurück.

„Heidkrug war im Abschluss deutlich effektiver als wir. Zudem hat der TuS-Keeper gut gehalten“, berichtete Wendland. Unter anderem vergaben Peter Neumann, Mirco Strietzel und Nils Grimmig hochkarätige Möglichkeiten. Strietzel traf nach 24 Minuten zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel ließ die Leistung der Gastgeber nach. Folgerichtig bauten die Heidkruger die Führung auf 3:1 aus (63.). Abbehausen hatte nur noch eine nennenswerte Torchance, die Nils Grimmig in den Anschlusstreffer ummünzte (80.). Weitere Gelegenheiten gab es bis zum Schlusspfiff nicht.

„Das war eine ärgerliche Niederlage, vor allem aufgrund der ersten Halbzeit. Spielerisch hat sich Heidkrug den Sieg nicht verdient. Allerdings zeigten die Gäste mehr Kampfgeist“, meinte Wendland.

TSV: Finn Dujesiefken – Keno Bruns, Nils Grimmig, Felix Eisenhauer, Peter Neumann, Mathis Heibült, Nicholas Gepting, Thede Schwarting, Adriano Kerting (46. Luca-Fabio Ilenda), Mirco Strietzel, Keanu Heimann.

Tore: 0:1 Heyl (7.), 1:1 Strietzel, (24.), 1:2 Parvizi Babadi (28.), 1:3 Schröder (63.), 2:3 Grimmig (80.).