Abbehausen gewinnt letztes Heimspiel der Saison – 3:1 gegen GVO

Mit einem 3:1-Erfolg gegen den GVO Oldenburg haben sich die Bezirksliga-Fußballer des TSV Abbehausen von ihren Zuschauern verabschiedet. Nach dem Sieg beim letzten Heimspiel der Saison stehen die Grün-Gelben mit 46 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz.

In der Anfangsphase erarbeiteten sich die Gäste ein optisches Übergewicht, ohne sich zwingende Torchancen zu erspielen. Die erste Möglichkeit der Partie gehörte den Hausherren. Andre Böse setzte mit einem feinen Zuspiel Julian Milz in Szene, der zum 1:0 einschoss (16.).

Von Atens zeigt Glanzparade

In der 27. Minute hatte Othniel Bouagba den Ausgleich auf dem Fuß. Er scheiterte freistehend an TSV-Torhüter Mathis von Atens. Anschließend waren die Oldenburger dem 1:1 näher als die Grün-Gelben dem 2:0. Vor der Pause passierte allerdings nichts mehr.

Elf Minuten nach Wiederbeginn zappelte der Ball schließlich doch im TSV-Netz. Patrick Warns überwand von Atens. Anschließend drückten die GVO-Kicker auf das 2:1. Ein Kopfball von Aleksander Sukalo zischte in der 59. Minute knapp über die Latte.

Milz und Böse sorgen für die Vorentscheidung

Kurz darauf forderten die Grün-Gelben einen Foulelfmeter, die Pfeife des Unparteiischen blieb aber stumm (62.). Dafür bekamen die Schützlinge von Trainer Marco Kuck acht Minuten später einen Strafstoß zugesprochen, den Fabian Milz verwandelte (70.). Im Anschluss sorgte Böse mit dem 3:1 für die Vorentscheidung (77.).

Kuck zeigte sich nach dem Abpfiff zufrieden. 46 Zähler seien eine gute Ausbeute. Vor der Partie wurde Co-Trainer Torben Renken verabschiedet. Er wird dem Trainerstab in der kommenden Bezirksliga-Saison nicht mehr zur Verfügung stehen.

TSV: von Atens – Serednicki, Hartmann, Wohlrab, Kemper, Bischoff (56. Reesing), Budde (75. Dettmers), F. Milz, Böse (85. Hasemann), Kühn, J. Milz.

Tore: 1:0 J. Milz (16.), 1:1 Warns (56.), 2:1 F. Milz (70., Foulelfmeter), 3:1 Böse (77.).