B-Jugend: 5:2-Erfolg in Emstek

Vier Punkte aus zwei Spielen: Die B-Junioren-Fußballer des TSV Abbehausen können mit dem Bezirksliga-Saisonstart zufrieden sein. Nach dem irren 6:6 gegen den VfL Stenum siegten die Grün-Gelben trotz desolater Anfangsphase bei der SG Emstek/Höltinghausen mit 5:2.

„Wenn wir nach 20 Minuten mit 0:5 hinten liegen, können wir uns nicht beschweren“, sagte TSV-Trainer Ingo Wickner, der das Team gemeinsam mit Jonas Budde und Sven Eisenhauer betreut. So trafen die Hausherren in den ersten Minuten zweimal den Pfosten und scheiterten dreimal am überragend aufgelegten TSV-Keeper Finn Dujesiefken.

Wego schnürt einen Doppelpack

Die Abbehauser zeigten sich im Abschluss deutlich kaltschnäuziger. Die erste Gäste-Chance münzte Dennis Wego in das 1:0 um (15.). Zehn Minuten später legte Mathis Heibült den zweiten Treffer nach. Es kam aber noch besser für die TSV-Kicker: In der 30. Minute markierte Wego das 3:0.

Kurz vor der Pause verkürzten die Hausherren zwar auf 1:3. Doch direkt nach Wiederbeginn erzielte Wego seinen dritten Treffer und stellte somit den Drei-Tore-Vorsprung wieder her. Als Simon Wallmeyer nach 68 Minuten zum 5:1 traf, war die Partie entschieden. Das 2:5 in der Schlussminute war nur noch Ergebniskosmetik.

TSV: Dujesiefken – Tönjes, Segebrecht, Neumann, Ilenda, Budde, Wego, Wallmeyer, Krasniqi, Heibült, Poppe; eingewechselt: Wickner, Eggert, Eisenhauer, Simon.

Tore: 0:1 Wego (15.), 0:2 Heibült (25.), 0:3 Wego (30.), 1:3 Richter (38.), 1:4 Wego (42.), 1:5 Wallmeyer (68.), 2:5 Fernedings (80.).