B-Jugend: Aufholjagd bleibt unbeholt

Eine sechs-minütige Tiefschlafphase ist den B-Junioren-Fußballern des TSV Abbehausen beim BV Garrel zum Verhängnis geworden. Nach einem 0:4-Pausenrückstand starteten die Grün-Gelben zwar eine Aufholjagd. Diese blieb aber erfolglos, sodass der Bezirksligist sein vorletztes Saisonspiel mit 3:4 verlor.

Nach einem guten Beginn mit einem Pfostenschuss von Leon Krasniqi (3.) gerieten die Gäste zwischen der 18. und 24. Minute auf die Verliererstraße. „Wir sind in einen Tiefschlaf gefallen“, sagte Ingo Wickner, der das Team gemeinsam mit Sven Eisenhauer und Jonas Budde betreut.

Wallmeyer leitet Aufholjagd ein

Im zweiten Abschnitt bewies der Tabellenvierte Moral. „Die Mannschaft hat sich zurück gekämpft“, meinte Wickner. Mit einem verwandelten Strafstoß durch Simon Wallmeyer begann die Aufholjagd (48.).

Als Peter Neumann (61.) und Wallmeyer (64.) auf 3:4 verkürzten, waren die Grün-Gelben drauf und dran, noch ein Unentschieden zu erzielen. In der Schlussminute hätte Garrel für die Vorentscheidung sorgen können – TSV-Torhüter Finn Dujesiefken parierte einen Elfmeter.

Heibülts Schuss wird aus dem Winkel geholt

Im direkten Gegenzug hatte Mathis Heibült das 4:4 auf dem Fuß. Dessen Schuss kratzte der BV-Keeper aus dem Winkel. „In der zweiten Halbzeit hätten sich die Jungs ein Remis verdient gehabt“, sagte Wickner.

TSV: Dujesiefken – Tönjes, Neumann, Wallmeyer, Budde, Wego, Ilenda, Lemke, Wickner, Müller, Krasniqi; eingewechselt: Heibült, Poppe, Eggert, Eisenhauer.

Tore: 1:0 Schürmann (18.), 2:0 Bahlmann (20.), 3:0 Hülsebus (23.), 4:0 Göken (24.), 4:1 Wallmeyer (48., Foulelfmeter), 4:2 Neumann (61.), 4:3 Wallmeyer (64.).