B-Jugend fährt Sieg in Schlussphase ein

Die B-Junioren-Fußballer des TSV Abbehausen bleiben auch nach dem fünften Spiel ungeschlagen. In der Bezirksliga siegte der Tabellenzweite durch zwei Tore in der Schlussphase gegen den BV Garrel mit 2:0.

Nach nicht einmal 60 Sekunden hätten die Hausherren in Führung gehen können. Mathis Heibült kam aus kurzer Distanz zum Abschluss, scheiterte aber an BV-Torhüter Andreas Lübbe.

In der ersten Hälfte passiert fast nichts

Diese Chance war für lange Zeit der einzige Aufreger der Partie. „Bis zur Pause plätscherte das Geschehen vor sich hin“, sagte TSV-Trainer Ingo Wickner, der die Grün-Gelben gemeinsam mit Sven Eisenhauer und Jonas Budde betreut.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste zu einer hochkarätigen Möglichkeit. „Mit vereinten Kräften haben wir den Ball gleich dreimal auf der Torlinie erklärt“, berichtete der Übungsleiter.

Peter Neumann verschießt einen Foulelfmeter

Eine Viertelstunde vor dem Ende lief Leon Krasniqi alleine auf Lübbe zu. Dieser brachte den TSV-Kicker im Strafraum regelwidrig zu Fall. Den anschließenden Elfmeter verschoss Peter Neumann.

Fünf Minuten später war es wieder Krasniqi, der der Gäste-Abwehr entwischte. Er flankte auf Dennis Wego, der das 1:0 erzielte. In der Nachspielzeit machte Simon Wallmeyer mit dem zweiten TSV-Treffer den Sack zu. „Ein glücklicher Sieg“, sagte Wickner.

TSV: Priebe – Tönjes, Neumann, Segebrecht, Budde, Wego, Ilenda, Lemke, Poppe, Heibült, Wallmeyer; eingewechselt: Wickner, Krasniqi, Simon, Müller.

Tore: 1:0 Wego (70.), 2:0 Wallmeyer (80.+1).