B-Jugend holt 13. Sieg im 13. Spiel

Auch nach ihrem 13. Spiel haben die B-JuniorenFußballer des TSV Abbehausen in der Bezirksliga keinen Punkt abgegeben. Sie siegten mühelos gegen den abstiegsbedrohten BV Garrel. Beim 7:1-Erfolg traf Dennis Wego dreimal.

Von Beginn an beschränkten sich die Gäste darauf, das eigene Tor zu verteidigen. „Wir haben etwas gebraucht, den Abwehrriegel zu knacken“, sagte TSV-Trainer Ingo Wickner. Mit dem 1:0 durch Dennis Wego (13.) war der Bann gebrochen. „Anschließend gelang es uns immer häufiger, zum Abschluss zu kommen“, so der Übungsleiter.

Ehrentreffer fällt in der Schlussminute

Zur Pause stand es bereits 4:0. Nach dem Seitenwechsel blieb das Bild unverändert. Abbehausen machte das Spiel „Wir haben einen noch höheren Sieg verpasst. Der Gegner war zu jeder Zeit fair“, erzählte Wickner. Mathis Heibült, Wego und Paul Segebrecht trafen noch. Mit dem Schlusspfiff gelang Garrel das 1:7.

TSV: Julian Meyer – Marc Tönjes, Peter Neumann (41. Fynn Roman), Paul Segebrecht (41. Marvin Schellstede), Dennis Wego, Damian Lüder (27. Mathis Heibült), Nick Lemke, Martin Eggert, TetjeMattis Poppe (58. Moritz Budde), Leon Krasniqi, Simon Wallmeyer.

Tore: 1:0 Wego (13.), 2:0 Wego (19.), 3:0 Krasniqi (22.), 4:0 Heibült (39.), 5:0 Heibült (42.), 6:0 Wego (43.), 7:0 Segebrecht (72.), 7:1 Göken (80.).