B-Jugend ist neuer Bezirksliga-Tabellenführer

Durch einen 2:1-Erfolg gegen die JSG Apen/Augustfehn/Gotano haben sich die B-Junioren-Fußballer des TSV Abbehausen an die Tabellenspitze in der Bezirksliga gesetzt. Die Grün-Gelben sind am TuS Heidkrug vorbeigezogen, dessen Begegnung beim TSV Ganderkesee ausgefallen war.  Somit steigt am kommenden Sonnabend (15 Uhr) in Heidkrug das Spitzenspiel zwischen dem TuS (2.) und dem TSV (1.).

Gegen die Ammerländer wären die Abbehauser beinahe nach 60 Sekunden in Front gegangen. Nach einer Flanke von Mathis Heibült setzte Dennis Wego den Ball an die Latte. „Danach hatten wir das Spiel eigentlich im Griff“, sagte TSV-Trainer Ingo Wickner, der das Team gemeinsam mit Sven Eisenhauer und Jonas betreut.

Tetje Poppe verpasst das 1:1

Trotzdem kassierten die Gastgeber nach 29 Minuten das 0:1. „Da war unsere Hintermannschaft nicht im Bilde.“ Die passende Antwort verpasste Tetje Poppe, der kurz vor der Pause am JSG-Keeper scheiterte.

In der zweiten Halbzeit avancierte der eingewechselte Leon Krasniqi zum Matchwinner. Zunächst erzielte er in der 57. Minute den Ausgleich. Danach bereitete er den Siegtreffer, den Peter Neumann erzielte (75.), mustergültig vor. „Leon war der beste Spieler auf dem Platz“, lobte Wickner seinen Schützlinge.

Budde rettet mit einer Grätsche in höchster Not

In der Schlussminute hatte der TSV Glück: Moritz Budde rettete mit einer Grätsche vor einem einschussbereiten JSG-Akteur. „Beinahe hätten wir den verdienten Sieg noch aus der Hand gegeben.“

TSV: Priebe – Tönjes, Neumann, Segebrecht, Wego, Ilenda, Lemke, Poppe, Jöllerichs, Heibült, Wallmeyer; eingewechselt: Budde, Krasniqi, Müller, Eggert.

Tore: 0:1 Wildemann (29.), 1:1 Krasniqi (57.), 2:1 Neumann (75.).