B-Jugend: TSV als einziges Team noch ungeschlagen

Da der TuS Heidkrug sein Nachholspiel gegen die SG Emstek/Höltinghausen (1:3) verloren hat, sind die B-Junioren-Fußballer des TSV Abbehausen das einzige Team der Bezirksliga, das noch keine Niederlage kassiert hat. Der Tabellenzweite hat nach einem 4:0-Erfolg gegen den VfL Oldenburg II noch zwei Punkte Rückstand auf die Heidkruger, aber auch eine Partie weniger bestritten.

Ihre beste Chance während der gesamten Spielzeit hatten die Gäste bereits in der 4. Minute. TSV-Torhüter Finn Dujesiefken stand einem Torerfolg aber im Weg. Anschließend nahmen die Schützlinge des Trainertrios Jonas Budde/Sven Eisenhauer/Ingo Wickner das Heft in die Hand. Durch einen Doppelpack von Mathis Heibült (35., 38.) führten die Hausherren zur Pause mit 2:0.

Simon Wallmeyer schnürt Doppelpack nach der Pause

„Nach dem Seitenwechsel erspielten sich die Oldenburger keine Torchance. Wir waren klar besser und haben verdient gewonnen“, sagte Wickner. So erhöhten die Abbehauser bis zum Abpfiff noch auf 4:0. Zunächst verwandelte Simon Wallmeyer einen Freistoß direkt (55.). Danach markierte er nach Vorarbeit von Leon Krasniqi seinen zweiten Treffer (70.).

„Die Saison ist noch lang. Zurzeit genießen wir es, oben mitmischen zu können. Ob wir das Niveau die gesamte Spielzeit über halten können, wird sich zeigen“, so Wickner.

TSV: Dujesiefken – Tönjes, Segebrecht, Budde, Wego, Ilenda, Poppe, Heibült, Wickner, Krasniqi, Wallmeyer; eingewechselt: Lemke, Eggert, Eisenhauer.

Tore: 1:0 Heibült (35.), 2:0 Heibült (38.), 3:0 Wallmeyer (55.), 4:0 Wallmeyer (70.).