B-Jugend verliert in Cloppenburg

„Wer so viele Chancen vergibt, hat es nicht verdient, zu gewinnen.“ Ingo Wickner, Trainer der B-Junioren-Fußballer des TSV Abbehausen, haderte nach der 0:2-Niederlage  beim BV Cloppenburg II mit der Abschlussschwäche seiner Mannschaft.

Nach acht Minuten gerieten die Gäste in Rückstand. „Luca-Fabio Ilenda hat den Ball im eigenen Strafraum vertändelt“, berichtete Wickner, der den Bezirksligisten gemeinsam mit Jonas Budde und Sven Eisenhauer betreut. Oliver Schlundt nahm das Geschenk dankend an – 1:0.

In der Folgezeit spielten sich die Hausherren eine Reihe guter Gelegenheiten heraus. „Leider ist trotz der vielen Chancen nichts Zählbares herausgesprungen“, meinte Wickner.

Abbehauser lassen viele Chancen aus

Nach dem Seitenwechsel blieb das Bild unverändert. Die Abbehauser drängten auf den Ausgleich, brachten das Runde aber nicht im Eckigen unter. Die beste TSV-Chance besaß Marc Tönjes, der den Ball aus zwei Metern nicht einnetzte.

Die Cloppenburger setzten in der Offensive zwar nur selten Akzente. Dafür präsentierten sie sich äußerst effektiv. Vier Minuten vor dem Ende erzielte Schlundt seinen zweiten Treffer – und sorgte so für die Entscheidung.

TSV: Dujesiefken – Tönjes, Neumann, Budde, Wego, Ilenda, Lemke, Poppe, Jöllerichs, Krasniqi, Wallmeyer; eingewechselt: Eisenhauer, Eggert, Wickner.

Tore: 1:0 Schlundt (8.), 2:0 Schlundt (76.).