B-Jugend verliert Spitzenspiel und gibt Tabellenführung ab

Spitzenspiel verloren und die Tabellenführung abgegeben: Die B-Junioren-Fußballer des TSV Abbehausen haben ihre Bezirksliga-Partie beim TuS Heidkrug mit 2:7 verloren und mussten so den ersten Tabellenplatz an die Gastgeber abtreten.

Die Grün-Gelben erwischten einen denkbar schlechten Start in die Begegnung. Nach sieben Minuten lagen sie bereits mit 0:2 zurück und hatten selbst eine hundertprozentige Torchance liegen lassen. Noch vor dem 0:1 (3.) lief Dennis Wego alleine aufs TuS-Gehäuse zu, brachte den Ball aber nicht im Netz unter.

Simon Wallmeyer stellt Anschluss her – Mathis Heilbült verpasst das 2:2

Immerhin trat Wego nach einer Viertelstunde als Vorlagen-Geber in Erscheinung. Er setzte Simon Wallmeyer mustergültig in Szene, so dass dieser nur noch einschießen musste (15.). Kurz danach hatte Mathis Heibült die große Möglichkeit zum 2:2. Er schoss aus einem Meter jedoch über das Tor.

Im direkten Gegenzug stellten die Heidkruger den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Noch vor der Pause zogen sie uneinholbar auf 5:1 davon.

TSV-Trainer Ingo Wickner: „Heidkrug hat verdient gewonnen“

Da die Partie zur Halbzeit praktisch Entschieden war, ließen es beide Mannschaften im zweiten Abschnitt ruhiger angehen. Die Gastgeber waren in den zweiten 40 Minuten noch zweimal erfolgreich, der TSV netzte durch einen Wallmeyer-Lupfer noch einmal ein. „Die Niederlage ist verdient. Heidkrug war spielerisch und körperlich überlegen“, resümierte TSV-Trainer Ingo Wickner, der das Team gemeinsam mit Sven Eisenhauer und Jonas Budde betreut, die Begegnung.

TSV: Dujesiefken – Tönjes, Neumann, Segebrecht, Wego, Ilenda, Lemke, Heibült, Wickner, Krasniqi, Wallmeyer; eingewechselt: Eisenhauer, Simon, Poppe, Budde.

Tore: 1:0 Pietsch (3.), 2:0 Herrmann (7.), 2:1 Wallmeyer (15.), 3:1 Rostowski (21.), 4:1 Herrmann (37.), 5:1 Rostowski (40.), 6:1 Sternberg (51.), 6:2 Wallmeyer (52.), 7:2 Rostowski (80.).