B-Junioren festigen zweiten Tabellenplatz

Nachdem die B-Junioren-Fußballer des TSV Abbehausen im achten Saisonspiel ihre erste Niederlage kassiert hatten, haben sie eine Woche später in die Erfolgsspur zurückgefunden. Die Schützlinge des Trainertrios Jonas Budde/Sven Eisenhauer/Ingo Wickner siegten gegen die SG Friedrichsfehn/Petersfehn mit 7:2. Somit bleiben sie Tabellenzweiter in der Bezirksliga.

Nach einem zwanzigminütigen Leerlauf nahm die Partie an Fahrt auf. So schoss Mathis Heilbült die Gastgeber nach Vorarbeit von Paul Segebrecht in Führung (21.). Kurze Zeit später rutschte TSV-Torhüter Finn Dujesiefken der Ball nach einem haltbaren Freistoß durch die Hände – 1:1 (27.).

Wego holt Elfer raus und trifft danach selbst

Anschließend agierten die Grün-Gelben klar spielbestimmend. Folgerichtig zogen sie noch vor der Pause auf 3:1 davon. Zunächst verwandelte Simon Wallmeyer nach Foul an Dennis Wego einen Strafstoß (34.). Danach erzielte Wego das 3:1 (40.).

Acht Minuten nach Wiederbeginn markierte Heibült seinen zweiten Treffer. Spätestens mit dem 5:1 von Peter Neumann war die Partie entschieden, obgleich die Ammerländer in der 62. Minute noch einmal verkürzen konnten.

Moritz Budde gelingt sein erster Saisontreffer

Die Abbehauser ließen aber nichts mehr anbrennen und Wego (77.) und Moritz Budde, der sein ersten Saisontor erzielte (79.), schraubten das Ergebnis in die Höhe. „Das war ein richtig gutes Spiel meiner Mannschaft. Der Sieg ist verdient“, resümierte Wickner.

TSV: Dujesiefken – Tönjes, Neumann, Segebrecht, Budde, Wego, Lemke, Heibült, Wickner, Krasniqi, Wallmeyer; eingewechselt: Poppe, Ilenda, Eggert, Eisenhauer.

Tore: 1:0 Heibült (21.), 1:1 Bruns (27.), 2:1 Wallmeyer (34., Foulelfmeter), 3:1 Wego (40.), 4:1 Heibült (48.), 5:1 Neumann (53.), 5:2 Pfeiffer (62. Foulelfmeter), 6:2 Wego (77.), 7:2 Budde (79.).