Bezirkspokal: A-Jugend ist raus, B-Jugend ist weiter

Die A-Junioren haben ihr Erstrunden-Pokalspiel gegen die Landesliga-Truppe vom VfL Oldenburg mit 5:7 nach Elfmeterschießen verloren. Zudem verloren sie mit Dominik Schwarting ihren Top-Torjäger, der definitiv im ersten Spiel gegen den Titelfavoriten TuS Heidkrug fehlen wird.

Bereits nach 28 Minuten spielte Abbehausen gegen den klassenhöheren Titelkandidaten in Unterzahl. Zur Halbzeit musste zudem Keeper Sören Büsing aus dem Gehäuse. Er verletzte sich am Kopf – für ihn sprang Mirco Strietzel ein, der einen sehr guten Job machte.

Zum weiteren Spiel: Oldenburg war spielbestimmend, spielte einen guten Fußball und ging verdient mit 2:0 in Führung. Dann kamen die Grün-Gelben jedoch zurück. Erst war es Julian Milz, dann Marco Wego per direkt verwandeltem Freistoß, die den Rückstand egalisierten.

Dann kam es zum Elfmeterschießen, das der VfL für sich entscheiden konnte. Trainer Raoul Kasper zeigte sich zufrieden mit der Einstellung zum Spiel, besonders in Unterzahl haben alle gekämpft.

B-Junioren überzeugen auf ganzer Linie

Die U17-Vertretung vom Trainer-Trio Wickner/Eisenhauer/Budde konnte beim favorisierten TSV Ganderkesee einen 4:0-Achtungserfolg einfahren. Simon Wallmeyer, Nick Lemke und Neuzugang Mathis Heibült mit seinem Einstandstor sorgten für die Treffer.

Der Treffer zum zwischenzeitlichen 0:2 entstand durch ein Eigentor. Trainer Jonas Budde zeigte sich begeistert von seiner Truppe. „Wir waren ganz klar überlegen, haben einen super Fußball gespielt. Das war richtig gut.“ lobte Budde seine Schützlinge in höchsten Tönen.

Auch Ingo Wickner war begeistert, besonders lobte er die Umsetzung vom Training auf das Spielfeld. Die Mannschaft habe seine Idee vom Fußball exzellent umgesetzt, so Wickner.