Bümmerstede und Abbehausen trennen sich torlos

Das Bezirksliga-Spiel zwischen den Fußballern des TSV Abbehausen und Blau-Weiß Bümmerstede endete torlos. In der ersten Hälfte verpassten es die Gastgeber, eine ihrer drei Großchancen in einen Torerfolg umzumünzen. Nach dem Seitenwechsel hatten sie keine zwingenden Möglichkeiten mehr und in den Schlussminuten Glück, nicht das 0:1 zu kassieren.

Die Hausherren erwischten den besseren Start und erarbeiteten sich in der Anfangsviertelstunde ein optisches Übergewicht. Dabei sprang auch eine hochkarätige Möglichkeit heraus, die Danny Kühn vergab. In der 6. Minute tauchte er freistehend vor BWB-Keeper Thomas Henke auf. Dieser parierte den Flachschuss.

Fabian Milz trifft die Latte

Anschließend blieben weitere zwingende Torchancen bis zur 35. Minute Mangelware. Dann kam Fabian Milz nach Ecke von Andre Böse an den Ball und beförderte diesen aus dem Gewühl heraus an die Latte. Drei Minuten später zischte ein Schuss von Matthias Kemper knapp am BWB-Gehäuse vorbei.

Fünf Minuten vor der Pause setzten die Gäste eine erste Duftmarke. Nach einer gelungenen Kombination schoss Deniz Pezük an den Pfosten. Kurze Zeit später wäre Mascholino Dusbaba alleine auf TSV-Torhüter Mathis von Atens zugelaufen. Er rutschte auf dem nassen Kunstrasen aber aus und somit war die Chance dahin.

Rabe köpft aus 3 Metern den Torwart an

Mit dem Pausenpfiff hatte Sebastian Rabe das 1:0 auf dem Kopf. Nach einer Flanke von Grzegorz Serednicki köpfte er den Ball Henke aus drei Metern in die Arme. So ging es torlos in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine von beiden Seiten intensiv geführte Auseinandersetzung. Die Gäste erarbeiteten sich nun ein leichtes Übergewicht. Sie hatten aber ebenso wie die Schützlinge von TSV-Trainer Marco Kuck zunächst keine Torchance.

Rote Karte für die Gäste

Erst in der Schlussphase nahm die Partie noch einmal an Fahrt auf. Fünf Minuten vor dem Ende ließ sich Steve Köster zu einer Tätlichkeit gegen Lennart Wohlrab hinreißen – Rote Karte.

In Unterzahl drängte Bümmerstede nun auf den Sieg. In der Schlussminute rettete Adrian Dettmers nach einem Möller-Kopfball auf der Torlinie. Danach vertändelte von Atens den Ball gegen einen heraneilenden Bümmersteder. Er bügelte seinen Fehler mit einer Glanzparade wieder aus und Matthias Kemper klärte mit einer spektakulären Rettungstat zur Ecke. Diese brachte nichts ein und es blieb beim 0:0.

TSV: von Atens – Maik Müller, Wohlrab, Kemper, Böse (84. Budde), Bartels (67. Mirco Müller), Reesing, Serednicki, Milz, Kühn (67. Dettmers), Rabe.

Rote Karte: Köster (85., BWB).