C-Jugend holt die ersten Bezirksliga-Punkte

Der Knoten ist geplatzt: Nach neun zum Teil klaren Niederlagen in Folge haben die C-Junioren-Fußballer des TSV Abbehausen in der Bezirksliga ihre ersten Punkte gesammelt. Das Tabellenschlusslicht gewann gegen die SG Delmenhorst mit 4:2. 

„Ich bin richtig stolz auf die Jungs. Trotz der zahlreichen Rückschläge haben sie sich nicht aufgegeben und haben gegen Delmenhorst die bisher beste Saisonleistung gezeigt“, sagte TSV-Trainer Thomas Bauer, der das Team gemeinsam mit Bastian Möhlmann betreut.

Bela Freese schießt die Abbehauser in Führung

Nach nicht einmal fünf Minuten nahm der erste Saisonsieg Konturen an. Bela Freese schoss die Gastgeber in Führung. Von dem Ausgleich (22.) ließ sich der Tabellenletzte nicht beirren. Die Abbehauser ließen den Ball weiterhin gut durch die eigenen Reihen laufen und gingen zwei Minuten vor der Pause durch einen Treffer von Maximilian Jürgens erneut in Front.

Markus Stüdemann erzielt zwei Freistoß-Tore

Nach dem Seitenwechsel drückte Markus Stüdemann dem Spiel seinen Stempel auf. In der 46. Minute drosch er einen Freistoß zum 3:1 in die Maschen. Das gelang ihm kurze Zeit später noch einmal – 4:1 (64.). „Damit war die Partie zu unseren Gunsten entschieden“, so Bauer, der sich über das 2:4 in der Schlussminute nicht mehr ärgerte.

TSV: Schroeter – Lüder, Freese, Romann, Horch, Jürgens, Stüdemann, Reichardt, Markiefka, Möbus, Heinze; eingewechselt: Strietzel, Beerhorst, Rausch, Ferraj.

Tore: 1:0 Freese (3.), 1:1 Cayir (22.), 2:1 Jürgens (33.), 3:1 Stüdemann (46.), 4:1 Beerhorst (64.), 4:2 von Husen (70.).