C-Jugend: Klare Niederlage zum Auftakt

Die C-Junioren-Fußballer des TSV Abbehausen haben ihren Bezirksliga-Auftakt in den Sand gesetzt. Bei der SG Delmenhorst kamen sie mit 1:8 unter die Räder.

Ganz so unterlegen wie es das Ergebnis vermuten lässt, waren die Abbehauser laut Trainer Bastian Möhlmann nicht. „Auch wir hatten im ersten Abschnitt gute Torchancen, die wir aber nicht genutzt haben“, sagte er. Die Gastgeber hätten hingegen jeden Fehler sofort bestraft und somit zur Halbzeit mit 4:0 geführt.

Nach dem Anschlusstreffer läuft nichts mehr zusammen

„Für den zweiten Durchgang haben wir uns Einiges vorgenommen“, so Möhlmann, der die Mannschaft gemeinsam mit Thomas Bauer betreut. Neun Minuten nach Wiederbeginn gelang den Grün-Gelben auch der Anschlusstreffer. Eine Aufholjagd gab es allerdings nicht. Im Gegenteil. Die Delmenhorster legten noch einmal eine Schippe drauf und schraubten das Ergebnis in die Höhe.

TSV: Heinze – Romann, Lüde, Horch, Jürgens, Schroeter, Reichardt, Vollmerding, Möbus, Stüdemann, Markiefka; eingewechselt: Buck.

Tore: 1:0 Brill (13.), 2:0 Baumbach (23.), 3:0 Weßels (26.), 4:0 Havekost (34.), 4:1 Eigentor Menne (44.), 5:1 Brill (52.), 6:1 Brull (53.), 7:1 Cayir (58.), 8:1 Fernandes (67.).