C-Jugend scheidet aus Bezirkspokal aus

Die C-Junioren-Fußballer des TSV Abbehausen sind in der zweiten Runde des Bezirkspokals aus dem Wettbewerb ausgeschieden. Die Grün-Gelben unterlagen dem Liga-Konkurrenten VfL Stenum mit 0:4.

Die Gastgeber, die in der ersten Runde ein Freilos hatten, erwischten einen denkbar schlechten Start in die Begegnung. Nach nur fünf Minuten lagen die Schützlinge des Trainerduos Thomas Bauer/Bastian Möhlmann mit 0:2 zurück. Markus Stüdemann sah bei den beiden Gegentreffern, die Pascal Endewardt erzielt hatte, nicht gut aus. „Er ist aber auch eigentlich Feldspieler. Unser etatmäßiger Keeper Simon Heinze ist noch an der Hand verletzt“, berichtete Möhlmann.

TSV hätte auch höher verlieren können

Anschließend sah der TSV-Trainer bis zur Pause eine Partie auf Augenhöhe. Das änderte sich nach dem Seitenwechsel. Nach dem 0:3 durch Sascha Leichsenring (57.) ließen die Abbehauser die Köpfe hängen. So dominierte Stenum bis zum Schlusspfiff die Auseinandersetzung. Zwei Minuten vor dem Ende erhöhte Elias Mihailidis auf 4:0. „Wir hätten auch höher verlieren können“, meinte Möhlmann.

TSV: Stüdemann – Freese, Romann, Lüder, Jürgens, Strietzel, Schroeter, Reichardt, Vollmerding, Möbus, Markiefka; eingewechselt: Buck, Siefken, Heinze, Rausch.

Tore: 0:1 Endewardt (2.), 0:2 Endewardt (5.), 0:3 Leichsenring (57.), 0:4 Mihailidis (68.).