C-Jugend zieht sich achtbar aus der Affäre

Das Hinspiel beim SV Hansa Friesoythe haben die C-Junioren-Fußballer des TSV Abbehausen mit 0:14 verloren. Bei erneuten Aufeinandertreffen zwischen dem Bezirksliga-Spitzenreiter und dem Schlusslicht hielten die Grün-Gelben den Schaden in Grenzen. Sie verloren das Rückspiel mit 0:5.

„In der ersten Hälfte haben wir gut mitgehalten“, sagte TSV-Trainer Julian Wendland, der das Team gemeinsam mit Bastian Möhlmann betreut.

Drei kuriose Gegentore

Die drei Gegentore seien allesamt kurios gewesen. „Der Wind hat tatkräftig mitgeholfen“, meinte der Übungsleiter. Die Hausherren hatten nur eine Gelegenheit, die Damian Lüder nach einer Viertelstunde  vergab.

Nach dem Seitenwechsel nahm der Spitzenreiter das Zepter in die Hand. „Friesoythe war in den zweiten 35 Minuten die spielbestimmende Mannschaft“, sagte Wendland. Kein Wunder: Die Gastgeber traten nur mit elf Spielern an, sodass die Kräfte mit zunehmender Spielzeit nachließen.

„Verdient verloren, aber teuer verkauft“

Dass die Grün-Gelben trotzdem nur zwei weitere Gegentore kassierten, stimmte das Trainer-Duo zufrieden. „Wir haben zwar verdient verloren, haben uns aber teuer verkauft“, resümierte Wendland.

TSV: P. Schroeter – Romann, Jürgens, Buck, Vollmerding, Reichardt, Markiefka, Möbus, J.-N. Schroeter, Beerhorst, Lüder.

Tore: 0:1 Tapken (5.), 0:2 Hoti (15.), 0:3 Gusinjac (34.), 0:4 Fresemann (40.), 0:5 Butau (47.).