Duell am Tabellenabgrund

Unsere Dritte Mannschaft hat mit 3:4 gegen den AT Rodenkirchen II verloren. Hier der Bericht von der Facebook-Seite:

Der TSV Abbehausen III empfing heute den AT Rodenkirchen II. Beide Teams waren vor diesem Spiel noch punktlos, wobei der TSV schon ein Spiel mehr auf dem Buckel hatte. Bei hochsommerlichen Temperaturen bot sich den nicht allzu zahlreichen Zuschauern ein Spiel wie eine Altherrensauna, viel zu heiß, nichts fürs Auge und am Ende eine kalte Dusche.

Der TSV begann zunächst schwungvoll, brachte den AT allerdings selber in der 5. Minute ins Spiel, indem ein riskant geworfener Einwurf des TSV vor dem Sechzehner beim AT landete. Dessen Stürmer verwandelte eiskalt oben links. Der TSV ließ sich davon nicht enmutigen und spielte sich selber einige gute Chancen heraus. In der 15. Minute war es Von Atens, der alleine vorm Keeper stand und das Ding vorbei schob anstatt auf den mitgelaufenen Kuck zu spielen.

In der 21. Minute musste der TSV das 0:2 hinnehmen, da der Schiedsrichter ein massive Abseitsstellung von 2-3m einfach übersah.

Nachdem der TSV diese bittere Pille schlucken musste, brauchte er etwas um sich zu fangen und muss in der 28. Minute sogar nach einem Fehler im Aufbauspiel das 0:3 hinnehmen, kurz bevor der Schiedsrichter eine Trinkpause verordnete.

Aufgrund des Abseitstores und vieler kleiner Nicklichkeiten auf beiden Seiten war die Stimmung schon jetzt angespannt. Doch nach der Trinkpause schien der TSV sich gefangen zu haben. Zuerst setzte sich D.Kuck mit einem klasse Alleingang von der Mittellinie bis in den Sechszehner durch und vergab dann leider knapp.

Und kurz danach ist es Hoffmann in Minute 44, der Abstimmungsschwierigketien in der Abwehr des AT nutzt und den Torwart zum 1:3 überupft. Der TSV hatte Lunte gerochen und nur eine Minute später war es M.Kuck der einen nicht ganz optimal getroffenen Ball rechts unten im rodenkirchner Tor versenkte. In der Nachspielzeit wäre die Sensation fast perfekt gewesen als der TSV sogar noch einen Elfmerter zugesprochen bekam nachdem Hoffmann um Sechzehner zu Fall gebracht wurde. Leider scheiterte Strauch mit einem zu zentralen Ball am Keeper. Danach war Halbzeit.

Trainer Naundorf brachte mit Caßens, Von Nethen und Garbe in der Halbzeit 3 frische Spieler. Dafür gingen Von Atens, Wührmann und Strauch. Allerdings sah der TSV gleich in der ersten Situation der zweiten Halbzeit verdammt alt aus. Ein bereits geklärt geglaubter Ball wurde vom AT zurück erorbert, von links quer in den Sechzehner gespielt und dort verwandelt. 2:4. Bitter nachdem der TSV sich gerade heran gekämpft hatte.

Der TSV steckte aber nicht zurück und sorgte in der 49. Minute durch Hoffmann und Nachschuss von Kuck fast für den erneuten Anschluss. Abbehausen tat alles um sich nochmal ins Spiel zu kämpfen und der AT versuchte natürlich nur noch dicht zu machen. Da aus dem Spiel heraus nichts klaptte musste also ein Standard her. Nach mehrmaligem rüden Einsteigen des AT hatte der Schiedsrichter endlich Erbarmen und gab Freistoss für den TSV.

Garbe legte sich die Kugel aus gut 20m links vor dem Sechzehner und brachte das Ding hoch rein wo Caßens seine Schwungmasse in die Lüfte wuchtete und das Ding halb per Kopf und halb mit der Schulter ins Tor des AT bugsierte. 3:4! Das Spiel ging ab jetzt fast nur noch in eine Richtung, auf das Tor des AT.

Die Fouls häuften sich und die zahlreichen herbeigeilten Abbehauser Fans taten ihr Übriges dazu um die Stimmung zusätzlich anzuheizen. Und so ließ sich Hoffmann in 75. zu einer Tätlichkeit hinreißen nachdem sein Gegnerspieler ihn mit einem Zweikampfverhalten beackert hatte, das man bestenfalls noch als griechisch/römisch bezeichnen konnte. Aber auch hiervon ließ sich der TSV nicht beirren und machte weiter Druck Scheiterte aber Mal um Mal am Abschluss und konnte sich so bis zum Ende den eigentlich mehr als verdienten Punkt nicht sichern.

Gegen Ende ereignete sich noch eine Kuriosum, als ein Spieler des AT erst Gelb sah nachdem er den Aball nach einem Foulspiel über den Fangzaun warf und anschließend Gelb/Rot nachdem die Spieler des TSV den Schiedsrichter darauf aufmerksam gemacht hatten das dieser Spieler bereits mit Gelb verwant worden war. Kreisliga pur!

Am Ende bleibt dem TSV nach wie vor nur der undankbare letzte Tabellenplatz und die Erkenntnis das es mit 1-2 weniger individuellen Fehlern und einer bisschen besseren Chancenverwertung heute dicke gelangt hätte.

Aufstellung: Möhlmann, Wührmann, Furche, Budde, D.Kuck, Linnemann, Strauch, Buller, Hoffmann, Kuck, Von Atens

Bank: Garbe, Von Nethen, Caßens