Kurioses Testspiel: TSV Abbehausen und SpVgg Berne trennen sich 5:5

Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich die SpVgg Berne (Kreisliga IV) und der TSV Abbehausen (Bezirksliga). Das Testspiel der beiden Wesermarsch-Teams endete 5:5. Dabei lagen die Grün-Gelben nicht einmal in Führung. Sie holten aber immerhin zweimal einen Zwei-Tore-Rückstand auf.

„Wenn man fünf Tore schießt, dann sollte man eigentlich zufrieden sein. Bei fünf Gegentoren sieht die Sache schon wieder anders aus“, meinte SpVgg-Trainer Michael Müller. Frank Meyer (TSV) sagte: „Das war eines unserer schwächeren Spiele. Wir haben unglaublich viele Fehlpässe gespielt und kaum Zweikämpfe gewonnen.“I

Wendorff trifft die Latte – TSV erzielt im Gegenzug den Ausgleich

Innerhalb der ersten 13 Minuten fielen bereits fünf Tore. Die Hausherren gingen durch einen Doppelschlag (2., 7.) in Front. Julian Milz und Cedric Böger egalisierten den Rückstand. „Vor dem 2:2 trifft Bastian Wendorff die Latte. Dann hätte es 3:1 gestanden. Im direkten Gegenzug bekommen wir den Ausgleich“, berichtete Müller.

Die Berner gingen noch vor der Pause erneut mit zwei Toren Vorsprung in Führung. Stefan Keil (13.) und Wendorff (35., 38.) trafen. „Zwei dieser drei Gegentore fielen nach Standards. Da haben wir nicht gut ausgesehen“, sagte Meyer. Für den TSV erzielte Adrian Dettmers das zwischenzeitliche 3:3 (34.). „In der zweiten Hälfte haben wir 20 Minuten nicht gut gespielt. In dieser Phase bekamen wir auch die zwei Gegentore“, sagte Müller.

SpVgg: Daniel Anders – Florian Röhrl, Pierre Litzcobi, Michael Kranz, Fabian Neumann, Nils Schneider, Edsson Ramos, Stefan Keil, Bastian Wendorff, Daniel Rüscher, Florian Rüscher; eingewechselt: Lukas Fischer.

TSV: Sören Büsing – Adrian Dettmers, Maik Müller, Normen Hartmann, Keno Bruns, Andre Böse, Niklas Budde, Cedric Böger, Felix Schmid, Daniel Hämsen, Julian Milz; eingewechselt: Hasemann, J. Radu, Kemper, Serednicki.

Tore: 0:1 Keil (2.), 0:2 Kranz (7.), 1:2 J. Milz (8.), 2:2 Böger (11.), 3:2 Keil (13.), 3:3 Dettmers (34.), 4:3 Wendorff (35.), 5:3 Wendorff (38.), 5:4 Dettmers (61.), 5:5 Hasemann (81.). (rei)