Meyer-Debüt: 1:4 gegen VfB Oldenburg II

Das Debüt von Frank Meyer als Trainer des TSV Abbehausen endete mit einer 1:4-Niederlage gegen den VfB Oldenburg II. Der Viertletzte der Bezirksliga erwischte einen guten Beginn und führte mit 1:0. Nach einer Roten Karte gegen Eike Reesing (39., Notbremse) lief bei den Grün-Gelben nicht mehr viel zusammen.

Die Gastgeber agierten zunächst schwungvoll. Trotzdem hatten die Huntestädter nach sieben Minuten die erste Chance des Spiels. Jonathan Matondo prüfte TSV-Keeper Sören Büsing mit einem Schuss aus 16 Metern.

Adrian Dettmers trifft nach neun Minuten

Im Gegenzug münzten die Hausherren ihre erste Möglichkeit in einen Torerfolg um. Nach einem Freistoß von Normen Hartmann köpfte Andre Böse den Ball quer zu Adrian Dettmers. Dieser schoss einen Oldenburger an, der auf der Torlinie klärte. Der Schiedsrichter-Assistent war der Auffassung, dass das Leder die Linie überquert hatte – 1:0 (9.).

Nach dem forschen Beginn verloren die Grün-Gelben mit zunehmender Spieldauer den Faden. Die Gäste agierten optisch überlegen. Sie erspielten sich bis zur 31. Minute allerdings keine zwingende Torchance. Dann stand Lukas Müller nach einem Freistoß völlig frei und netzte zum 1:1 ein.

Eike Reesing sieht die Rote Karte

Kurze Zeit später kassierte Eike Reesing wegen einer Notbremse die Rote Karte (39.). Er war für Grzegorz Serednicki in die Start-Elf gerutscht, weil sich dieser beim Aufwärmen verletzte. Der Platzverweis war der Knackpunkt im Spiel.

Danach zog der VfB innerhalb von 100 Sekunden auf 1:3 davon. Ercan Karavul verwandelte einen Freistoß direkt (42.). Frederik Voltmann drückte einen Abstauber ins Netz (43.).

Schwacher zweiter Durchgang

Im zweiten Abschnitt plätscherte die Begegnung vor sich hin. Beide Teams erspielten sich kaum noch Torchancen. Die Abbehauser waren in Unterzahl darauf bedacht, nicht ins offene Messer zu laufen. Einmal musste Büsing aber noch hinter sich greifen (85.).

„Die Rote Karte hat uns zurückgeworfen“, sagte Frank Meyer. „Nach einem guten Beginn haben wir nachgelassen.“

TSV: Sören Büsing – Maik Müller, Normen Hartmann, Lennart Wohlrab, Eike Reesing, Adrian Dettmers, Andre Böse, Fabian Milz (71. Felix Schmid), Danny Kühn, Daniel Hämsen (66. Julian Hasemann), Cedric Böger (59. Jan Wasmuth).

Tore: 1:0 Dettmers (9.), 1:1 L. Müller (31.), 1:2 Karavul (42.), 1:3 Voltmann (43.), 1:4 Kant (85.).

Rote Karte: Reesing (39., TSV).