Mini-Serie des TSV reißt in Stenum

Nach drei ungeschlagenen Spielen in Folge mussten die Bezirksliga-Fußballer des TSV Abbehausen beim VfL Stenum eine 0:2-Niederlage hinnehmen. Obwohl die Grün-Gelben 45 Minuten lang in Überzahl agierten, gelang ihnen kein Treffer.

Für den gelbgesperrten Normen Hartmann rutschte Andre Böse in die Dreier-Kette. Er spielte neben Lennart Wohlrab und Maik Müller einen soliden Part. In der Offensive bekamen Niklas Budde und Sven Bartels die Chance, sich zu bewähren.

Bartels scheitert mit einem Heber nur knapp

Bartels wäre auch beinahe der Führungstreffer gelungen. In der 23. Minute spielte der VfL-Keeper den Ball genau in die Füße von Fabian Milz, der das Leder auf Bartels spielte. Dieser versuchte es mit einem 30-Meter-Heber, der knapp über das Tor ging.

Das war auch die einzige hochkarätige Torchance der Gäste im ersten Abschnitt. Insgesamt hatte Stenum in der ersten Hälfte mehr vom Spiel und agierte in den Zweikämpfen präsenter. Trotzdem fiel das 1:0 aus Sicht der Abbehauser äußerst unglücklich. Maik Müller wollte einen Ball aus der Gefahrenzone befördern, schoss jedoch Andre Böse an. So konnte ein Stenumer alleine auf von Atens zusteuern und quer legen – Dienstmaier schob ein (34.).

Stenum mit vielen Chancen und einer Roten Karte kurz vor der Pause

Vier Minuten später tauchte Höpker freistehend vor von Atens auf. Der TSV-Keeper klärte zur Ecke. Nach dieser köpfte Koletzek an die Latte (38.). Kurz danach rutschte Dohrmann freistehend aus, so dass er das 2:0 verpasste. Für dieses sorgte schließlich Höpker, der nach Dienstmaier-Flanke einnickte (42.).

Kurz vor dem Pausenpfiff sah Fynn Dohrmann die Rote Karte wegen eines groben Foulspiels gegen Fabian Milz. Eine harte, aber vertretbare Entscheidung. So spielte der TSV nach dem Seitenwechsel in Überzahl.

TSV kann Überzahl nicht nutzen

Die nummerische Mehrheit konnten die Grün-Gelben aber nicht nutzen. Sie agierten zwar optisch überlegen und hatten mehr Ballbesitz. Doch es mangelte in der Offensive an zündenden Ideen, um den Stenumer Abwehrriegel zu knacken. So gab es abgesehen von einer Müller-Chance (81.) nur kleinere Möglichkeiten für den TSV.

TSV: von Atens – Böse, Maik Müller, Wohlrab (66. Bischoff), Kemper, F. Milz, Serednicki, Kühn, Bartels (77. Beerepoot), Rabe, Budde (57. Dettmers).

Tore: 1:0 Dienstmaier (34.), 2:0 Höpker (40.).

Rote Karte: Dohrmann (43., VfL).