Mirco Strietzel führt TSV-Reserve zum Sieg

Der A-Junior Mirco Strietzel hat die Reserve des TSV Abbehausen beim TuS Varel zum Erfolg geführt. Beim 5:1-Auswärtssieg der Grün-Gelben erzielte Strietzel vier Tore. Damit hat die Elf von Trainer Kai Denekas wieder Anschluss an das obere Tabellendrittel hergestellt.

„Wir können es noch in die Fusionsliga schaffen“, sagt Denekas. Seine Mannschaft habe das Spiel beim Kreisliga-Schlusslicht über 90 Minuten dominiert. „Wir hätten noch höher gewinnen können.“

Strietzel und Dencker treffen vor der Pause

Allerdings ließ die Chancenverwertung zu wünschen übrig. Immerhin stellten Strietzel, der einen Doppelpack schnürte, und Matthias Dencker ihre Torjäger-Qualitäten unter Beweis. „Zur Pause hätten wir mindestens 5:0 führen müssen“, berichtete der TSV-Coach.

Eine knappe Viertelstunde nach dem Seitenwechsel netzte Strietzel zum dritten Mal ein – 4:0 (59.). „Danach wollte jeder ein Tor schießen und wir haben uns in Einzelaktionen verzettelt“, monierte Denekas.

Varel gelingt der Ehrentreffer

Drei Minuten vor dem Ende markierten die Friesländer den Ehrentreffer. Den Schlusspunkt markierte – wie sollte es auch anders sein – der überragende Strietzel (88.).

TSV: Büsing – Blohm, Qualek (46. Wasmuth), Luga, Bittner (46. Poppe), Dencker (59. Yassin), Bartels (55. T. Müller), Wickner, Ulkowski, Buller, Strietzel.

Tore: 0:1 Strietzel (6.), 0:2 Strietzel (19.), 0:3 Dencker (42.), 0:4 Strietzel (59.), 1:4 Bilici (87.), 1:5 Strietzel (88.).