Serie reißt in Wilhelmshaven

Die Serie des TSV Abbehausen ist gerissen. Nach acht ungeschlagenen Spielen in Folge hat der Fußball-Bezirksligist beim SV Wilhelmshaven mit 0:2 verloren. Aufgrund einer schwachen ersten Hälfte geht die Niederlage in Ordnung.

„Wir haben die ersten 45 Minuten völlig verschlafen. Wilhelmshaven war bissiger in den Zweikämpfen und hat uns so den Schneid abgekauft“, sagte TSV-Trainer Frank Meyer.

Einzige TSV-Chance: Rabe köpft am Tor vorbei

So spielten sich die Grün-Gelben, die sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien konnten, nur eine Torchance heraus. Nach einer Flanke von Danny Kühn köpfte Sebastian Rabe knapp neben das SVW-Gehäuse (13.).

Zu diesem Zeitpunkt lagen die Jadestädter bereits mit 1:0 in Front. Den ersten Angriff der Hausherren unterband Maik Müller mit einem Foulspiel im eigenen Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte Ibrahim Sylla (2.).

SVW erspielt sich zahlreiche Möglichkeiten

Anschließend verpassten es die Gastgeber, ihre Führung auszubauen. Direkt nach dem 1:0 tauchte Sylla freistehend vor TSV-Keeper Sören Büsing auf, der parierte (3.). In der 12. Minute rettete Normen Hartmann nach einer Ecke auf der Torlinie. Danach hatte Sergej Müller drei Hochkaräter, die er nicht im Tor unterbrachte. „Mit dem 1:0 zur Pause waren wir sehr gut bedient“, brachte es Meyer auf den Punkt.

Nach der Pause kamen die Abbehauser wie ausgewechselt aus der Kabine des Jadestadions. Im zweiten Abschnitt nahmen sie den Kampf an, zeigten mehr Laufbereitschaft und konnten die Partie dementsprechend offener gestalten.

2:0 nimmt TSV den Wind aus den Segeln

Gerade als sich der TSV dem 1:1 näherte, trafen die Hausherren durch Sergej Müller zum 2:0 (68.). Damit nahmen die Wilhelmshavener den Abbehausern den Wind aus den Segeln. Fortan hätte der SVW das eine oder andere Mal auf 3:0 erhöhen können. Die Jadestädter stellten sich im Abschluss allerdings häufig zu ungeschickt an.

„Schade, dass unsere Serie gerissen ist. Die Niederlage ist aber verdient. Immerhin haben die Jungs im zweiten Abschnitt den Kampf angenommen“, sagte Meyer, der hofft, dass Matthias Kemper schnell genesen wird. Dieser kugelte sich ohne Fremdeinwirkung die Schulter aus und musste ins Krankenhaus.

TSV: Sören Büsing – Matthias Kemper (20. Fabian Milz), Normen Hartmann, Maik Müller, Grzegorz Serednicki, Danny Kühn (70. Felix Schmid), Andre Böse, Daniel Hämsen, Niklas Budde, Julian Hasemann, Sebastian Rabe (61. Emanuel Radu).

Tore: 1:0 Sylla (2., Foulelfmeter), 2:0 S. Müller (68.).