Siegesserie der Frauen ist gerissen

Nachdem die Frauenfußballmannschaft des TSV Abbehausen zuletzt drei Siege in Folge mit einem beeindruckenden Torverhältnis von 15:0 gefeiert hatte, riss ihre Serie nun im Spitzenspiel. Gegen den Osnabrücker SC gab es in der Landesliga eine 1:2-Heimniederlage. Nach dem Führungstreffer von Samantha Müller gab der TSV das Spiel noch aus der Hand.

Entsprechend den hohen Erwartungen an das Spiel zeigten beide Teams von Beginn an eine engagierte Leistung. Die Partie war ein hingebungsvoller Schlagabtausch, der trotz der Aggressivität beider Mannschaften nahezu gänzlich ohne Fouls auskam.

Samantha Müller schießt TSV in Front

Samantha Müller brach den Bann in der 20. Spielminute, als sie nach einem Steilpass von Chiara Böschen den Ball überlegt ins Netz bugsierte. Nach diesem Treffer schalteten die Grün-Gelben allerdings ein paar Gänge zurück, was noch in der ersten Halbzeit von den Gästen bestraft wurde, die praktisch ungehindert bis zum Strafraum vordrangen und den Ball in der 43. Minute nach einem Querpass einschoben.

Die Osnabrückerinnen kamen weitaus präsenter aus der Kabine und übernahmen fortan zunehmend das Spielgeschehen. Sie erspielten sich mehrere Chancen zum Führungstreffer. Erst in der 60. Spielminute gab es die nächste Chance der Abbehauserinnen, die ab diesem Zeitpunkt wieder aktiver in der Offensive wurden. Dies hatte jedoch zur Folge, das in der Defensive Lücken entstanden.

Groß-Offensive führt nicht zum Ausgleich

Eine davon nutzte der SC in der 73. Minute aus. Eine Akteurin hatte eine Flanke aus halbrechter Position am langen Pfosten dankend angenommen und ins Tor befördert. Auch die darauffolgende Großoffensive der Gastgeberinnen konnte keine Veränderung des Ergebnisses mehr bewirken. „Osnabrück war das konzentriertere Team und machte weniger Fehler als wir. Insgesamt wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, aber heute hat einfach das nötige Glück gefehlt“, sagte Trainer Daniel Behrens nach der Partie.

TSV: Mertens – Grube, Oonk, Emmert, Bultmann, Schiller, Janßen, Müller, Böschen, Luga, Kaemena; eingewechselt: Ahlers, Schüler, Dettmers, Kruse.

Tore: 1:0 Müller (20.), 1:1 (43.), 1:2 (73.).