Testspiel: Abbehausen schlägt Strudden mit 6:1

„Wir befinden uns auf einem guten Weg.“ Frank Meyer, Trainer der Bezirksliga-Fußballer des TSV Abbehausen, zeigte sich nach dem 6:1-Testspielerfolg gegen den TuS Strudden (Tabellenvierter in der Bezirksliga I) zufrieden. Nur die letzten 30 Minuten verliefen nicht nach seinem Geschmack.

In der ersten Hälfte agierten die Hausherren klar spielbestimmend. Die Gäste aus dem Kreis Wittmund erspielten sich bis zur Pause nicht eine Torchance. Dafür strahlten die Grün-Gelben viel Torgefahr aus. Nach 180 Sekunden erzielte Normen Hartmann nach einer Ecke von Daniel Hämsen per Kopf den Führungstreffer.

Zahlreiche Angriffe über Julian Milz

Anschließend leitete Julian Milz viele Angriffe über die linke Außenbahn ein. Davon konnten Julian Hasemann (15.) und Andre Böse (32.) profitieren. Anschließend sorgten Hasemann (39.) und Cedric Böger (44.) für den 5:0-Pausenstand.

Direkt nach Wiederbeginn traf Böger mit einem sehenswerten Treffer zum 6:0. Wer dachte, dass der TSV nun an die erste Halbzeit anknüpfen kann, wurde eines Besseren belehrt.

Harte Trainingswoche

Nach dem Ehrentreffer von Tobias Müller (53.) plätscherte die Partie bis zum Abpfiff vor sich hin. „Ab der 60. Minute fehlte uns die Kraft. Die Jungs haben unter der Woche hart trainiert“, sagte Meyer.

TSV: Sören Büsing (46. Gytis Clausen) – Maik Müller (46. Eike Reesing), Normen Hartmann, Grzegorz Serednicki, Andre Böse (71. Emanuel Radu), Matthias Kemper, Niklas Budde, Cedric Böger, Julian Milz (46. Adrian Dettmers), Julian Hasemann, Daniel Hämsen.

Tore: 1:0 Hartmann (3.), 2:0 Hasemann (15.), 3:0 Böse (32.), 4:0 Hasemann (39.), 5:0 Böger (44.), 6:0 Böger (46.), 6:1 Müller (53.).