Thorben Müller führt TSV-Reserve zum 5:2-Erfolg gegen Hooksiel

Mit drei Toren war Thorben Müller maßgeblich am 5:2-Erfolg der Reserve des TSV Abbehausen gegen den FC Nordsee Hooksiel beteiligt. Durch den Heimsieg bleiben die Grün-Gelben im Rennen um die Tabellenplätze, die in der kommenden Saison zur Teilnahme an der Fusionsliga berechtigen.

Die Hausherren legten einen furiosen Start hin. Nach zwei Minuten profitierte Mirco Müller von einem Patzer von FC-Torhüter Leonard Schwigon, der den Ball direkt in die Füße des TSV-Akteurs spielte. Müller nahm das Geschenk dankend an. Vier Minuten später war es Thorben Müller, der auf 2:0 erhöhte.

Qualek schießt Elfmeter weit neben das Tor

Als dann Thorben Müller nach 23 Minuten das 3:0 nachlegte, schien die Partie schon entschieden. Stefan Qualek hätte sogar den vierten TSV-Treffer nachlegen können. Er schoss einen Foulelfmeter aber weit am Tor vorbei.

Nach einer halben Stunde stellten die Grün-Gelben das Fußballspielen weitestgehend ein. „So haben wir Hooksiel stark gemacht“, sagte TSV-Trainer Kai Denekas. Noch vor der Pause erzielten die Gäste das 1:3 (31.).

Bartels trifft zum 4:2

Drei Minuten nach Wiederbeginn stellte Sven Bartels den alten Abstand zwar wieder her (48.). Doch Hooksiel antwortete mit dem 2:4 und schnupperte daran, das Spiel zu drehen. Erst mit dem 5:2 von Thorben Müller (80.) war die Moral der Gäste gebrochen.

TSV: Clausen – Rattay, Luga, Qualek (46. Bartels), M. Müller, Dencker, Wickner, Buller (78. Ulkowski), T. Müller, Böning (63. Bittner), Yassin (87. Grimm).

Tore: 1:0 M. Müller (2.), 2:0 T. Müller (6.), 3:0 T. Müller (23.), 3:1 Kocas (31.), 4:1 Bartels (48.), 4:2 Sammler (51.), 5:2 T. Müller (80.).