TSV ballert sich durch 6:1-Erfolg aus dem Tabellenkeller

Der TSV Abbehausen hat seinen Vorsprung auf die Abstiegsplätze in der Fußball-Bezirksliga auf fünf Punkte ausgebaut. Gegen den SV TuR Abdin Delmenhorst siegten die Schützlinge von Trainer Marco Kuck mit 6:1. Spielentscheidend war unter anderem eine Rote Karte gegen Gäste-Keeper Thorben Riechers (24.).

In den Anfangsminuten ergaben sich auf beiden Seiten gute Möglichkeiten. Nach drei Minuten scheiterte Rabe am glänzend parierenden Riechers. Auf der Gegenseite verhinderte Mathis von Atens gegen Oscar Celik das 0:1 (10.).

Dettmers muss nach Torwart-Foul verletzt ausgewechselt werden

Anschließend waren weitere Hochkaräter bis zur 24. Minute Mangelware. Dann schickte Rabe Adrian Dettmers auf die Reise. Dieser eilte alleine auf das Gäste-Gehäuse zu und wurde vom herausstürmenden Riechers von den Beinen geholt. Dafür sah er die Rote Karte und der TSV-Flitzer musste kurze Zeit später verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für Riechers stand fortan der 43-jährige Aslan Yuksel zwischen den Pfosten.

Der Ersatz-Torhüter strahlte wenig Sicherheit aus. Zudem nutzen die Hausherren ihre Überzahl und nahmen nun das Heft in die Hand. Innerhalb von 60 Sekunden brachten Lennart Wohlrab (33.) und Rabe (34.) den TSV auf die Siegerstraße. Fünf Minuten vor der Pause erzielte Grzegorz Serednicki das 3:0.

Torhüter sieht bei zwei Gegentreffern nicht gut aus

Zwei Minuten nach Wiederbeginn landete eine verunglückte Flanke von Danny Kühn im Abdin-Gehäuse. Bei diesem Gegentreffer machte Yuksel ebenso eine unglückliche Figur wie beim 0:6 von Maik Müller (85.). Zwischenzeitlich hatte Milz nach Rabe-Zuspiel das 5:0 erzielt (74.).

Mit dem Schlusspfiff betrieben die sich nie aufgebenden Gäste Ergebniskosmetik. „Die drei Punkte nehmen wir mit. Aber über die zweite Halbzeit werden wir noch reden“, sagte ein nicht ganz zufriedener Kuck.

TSV: von Atens – Hartmann (77. Bischoff), Maik Müller, Wohlrab, Kühn, Serednicki, F. Milz, Kemper, Dettmers (30. Budde), Böse (69. Mirco Müller), Rabe.

Tore: 1:0 Wohlrab (33.), 2:0 Rabe (34.), 3:0 Serednicki (40.), 4:0 Kühn (47.), 5:0 Milz (74.), 6:0 Maik Müller (85.), 6:1 Prieb (90.).

Rote Karte: Riechers (24., Abdin).