TSV gewinnt das erste Testspiel

Die Bezirksliga-Fußballer des TSV Abbehausen haben ihr erstes Testspiel in der Saison 2017/18 gewonnen. Die Elf von Trainer Marco Kuck besiegte den TV Neuenburg (Meister der 2. Kreisklasse Friesland) mit 8:1.

Nach einer ausgeglichenen ersten halben Stunde übernahmen die Grün-Gelben nach dem 2:1 von Fabian Milz das Kommando. Bis zur Pause erhöhten Grzegorz Serednicki (33.) und Neuzugang René Hermann (35.) auf 4:1.

Müller und Dettmers treffen

Im zweiten Abschnitt setzten die Gäste in der Offensive keine Akzente mehr. Die Abbehauser diktierten das Geschehen und legten vier weitere Treffer nach. Die zur Pause eingewechselten Adrian Dettmers und Maik Müller sorgten für mächtig Schwung und erzielten je ein Tor.

TSV: von Atens – F. Milz, N. Hartmann, Hasemann, Böse, Hermann, Reesing, Serednicki, Bischoff, Kühn, S. Hartmann; eingewechselt: Müller, Behrens, Dettmers.

Tore: 1:0 Hasemann (8.), 1:1 Brandt (23.), 2:1 F. Milz (29., Foulelfmeter), 3:1 Serednicki (33.), 4:1 Hermann (35.), 5:1 Eigentor Bosse (48.), 6:1 Hasemann (65.), 7:1 Dettmers (75.), 8:1 Müller (87.).