TSV kassiert verdiente Niederlage beim GVO Oldenburg

Eckenverhältnis: 15:1. Ballbesitz: 70:30 Prozent. Torchancen: 7:3. Die Statistiken sprechen eine deutliche Sprache. Und trotzdem hätten die Bezirksliga-Fußballer des TSV Abbehausen beim GVO Oldenburg einen Punkt mitnehmen können, wenn Normen Hartmann einen Elfmeter in der Nachspielzeit verwandelt hätte. Doch er scheiterte an GVO-Keeper Lasse Dworczak, so dass sich die Gastgeber über einen verdienten 1:0-Erfolg freuten.

„Der Ausgleich wäre vielleicht nicht verdient gewesen. Aber danach hätte morgen keiner mehr gefragt“, sagte TSV-Trainer Marco Kuck, der einen durchwachsenden Auftritt seiner Mannschaft gesehen hatte. Lediglich in der Anfangsviertelstunde konnten die Grün-Gelben die Partie ausgeglichen gestalten.

Kühn und Hämsen lassen Torchancen ungenutzt – GVO mit Lattentreffer

In dieser Phase ließen Danny Kühn (8.) und Daniel Hämsen (13.) die besten Gäste-Chancen ungenutzt. Auf der Gegenseite scheiterte Birger Rost erst TSV-Keeper Mathis von Atens und traf mit dem Nachschuss die Latte (10.).

Fortan nahmen die Hausherren das Heft in die Hand. Sie setzten sich in der Abbehauser Hälfte fest, so dass die TSV-Defensive Schwerstarbeit zu verrichten hatte. „Wir standen unter Dauerdruck. Die Hintermannschaft und Torhüter Mathis von Atens haben ihre Sache aber gut gemacht“, so Kuck. Der Schuh drückte im Spiel nach vorne: Viele Ballverluste und wenig Entlastung prägten das Spiel der Grün-Gelben.

von Atens bringt GVO-Angreifer zur Verzweiflung

Dass es trotzdem torlos in die Pause ging, war von Atens zu verdanken. Mit sehenswerten Paraden brachte er die GVO-Stürmer zur Verzweiflung.

Auch fünf Minuten nach Wiederbeginn stand der TSV-Keeper im Mittelpunkt des Geschehen. Aleksander Sukalo eilte alleine auf ihn zu, von Atens parierte mit dem Fuß.

Anschließend konnten sich die Abbehauser kaum noch aus der eigenen Hälfte befreien, obgleich die Oldenburger aus ihrem optischen Übergewicht nur wenige zwingende Möglichkeiten kreierten. In der 77. Minute war dann aber auch von Atens machtlos. Nach einem Einwurf konnte ein GVO-Akteur unbedrängt flanken, in der Mitte stand Daniel Denker mutterseelenallein und netzte zum 1:0 ein.

Budde holt Elfmeter heraus – Hartmann verschießt

Wer nach diesem Gegentor eine Schlussoffensive der Gäste erwartet hatte, wurde enttäuscht. Trotzdem hatten die Abbehauser in der Nachspielzeit nach einem Foul an Niklas Budde die große Chance zum Ausgleich. Doch der Elfmeter passte irgendwie zum Spiel: Hartmann schoss lasch in die Mitte, Dworczak rettete den Oldenburgern den Heimerfolg.

TSV: von Atens – Hartmann, Reesing, Maik Müller, Kemper, Milz (63. Mirco Müller), Serednicki, Kühn (83. Bischoff), Bartels (46. Budde), Böse, Hämsen.

Tor: 0:1 Denker (77.).