TSV-Reserve kassiert das 3:3 in der Nachspielzeit

Vor der Kreisliga-Partie zwischen dem TuS Sillenstede und der Reserve des TSV Abbehausen hatten die Gastgeber einen Punkt auf dem Konto. Nach der Partie ist ein zweiter Zähler dazugekommen. Denn in der Nachspielzeit erzielte der Aufsteiger gegen schwache Grün-Gelbe das 3:3.

Obwohl die Gäste nach 21 Minuten mit 2:0 führten, war TSV-Trainer Kai Denekas ganz und gar nicht zufrieden. „Das war unsere schlechteste Saisonleistung. Wir können froh sein, nicht verloren zu haben.“

Buller und Dencker schießen den TSV in Führung

In der ersten Hälfte habe sich der TSV nach den Toren von Jannik Buller (8., Foulelfmeter) und Matthias Dencker (21.) dem „Kick and Rush“ des Aufsteigers angepasst. Folgerichtig erzielte Sillenstede nach 32 Minuten das 2:1.

Im zweiten Abschnitt seien die Abbehauser in „ein Loch gefallen“. Nach einer Stunde markierten die Hausherren das 2:2. Die Gäste hatten zwar die passende Antwort parat – Mouhamed Yassin traf aus der Distanz zum 3:2 – doch auch danach wurde es beim TSV nicht besser.

TSV gerät ins Schwimmen

„Wir sind ins Schwimmen geraten“, meinte Denekas, der sich über das späte Gegentor ärgerte. „Das ist uns in dieser Saison nicht das erste Mal passiert. Da müssen wir cleverer werden.“

TSV: Luga – Poppe (65. Rattay), Dencker, Barsch, Wickner (46. H. Blohm), Ulkowski, Buller (84. Kalies), Otte, T. Müller (90. Grimm), Böning, Yassin.

Tore: 0:1 Buller (8., Foulelfmeter), 0:2 Dencker (21.), 1:2 Kätzler (32.), 2:2 Kätzler (60.), 2:3 Yassin (67.), 3:3 Hensche (90.+2).