TSV-Reserve verliert in der Nachspielzeit

Mit einer Not-Elf ist die Reserve des TSV Abbehausen zum Heidmühler FC II gereist. Trotzdem verkauften sich die Grün-Gelben teuer und befanden sich auf einem guten Weg, einen Punkt aus dem Friesland zu entführen. Doch in der dritten Minute der Nachspielzeit ließ Oleg Schneider die Gastgeber mit seinem Treffer zum 3:2-Endstand jubeln.

Trotz der Personalsorgen hatten die Gäste mehr vom Spiel. „Damit habe ich im Vorfeld nicht gerechnet“, sagte TSV-Trainer Kai Denekas, der nach fünf Minuten den Torschrei bereits auf den Lippen hatte. Doch Daniel Behrens traf nur den Pfosten. In der 37. Minute gingen die Abbehauser verdient in Führung. Finn Marienfeld schickte Behrens auf die Reise. Dieser passte zu Mirco Müller, der einnetzte.

Clausen macht eine unglückliche Figur

Kurz vor der Pause tauchten die Hausherren erstmals vor TSV-Keeper Gytis Clausen auf – und prompt zappelte der Ball im Netz. Beim Schuss von Kay Schröder machte der Torhüter eine unglückliche Figur. Mit dem 1:1 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel gaben die Grün-Gelben weiterhin den Ton an. Behrens und Torben Bittner trafen die Latte. Nach einer Stunde zielte Behrens genauer und markierte nach Vorarbeit von Frederic Müller das 2:1. Aber auch die Heidmühler haben einen Daniel Behrens in ihren Reihen. Der Namensvetter des TSV-Akteurs erzielte nach 73 Minuten den Ausgleich. Erneut sah Clausen nicht gut aus.

Abbehausen spielt zehn Minuten in Überzahl

Die Abbehauser steckten nicht auf und machten weiter Druck. Ab der 80. Minute spielten sie sogar in Überzahl, da Serkan Aydin die Ampelkarte gesehen hatte. Doch eine Ecke wurde den Grün-Gelben zum Verhängnis. Die Gäste schafften es nicht, den Ball aus dem eigenen Strafraum zu befördern. Irgendwie landete das Leder vor Schneiders Füßen, der zum 3:2 einschoss. „Natürlich ist das eine bittere Niederlage. Aber wir befinden uns auf einem guten Weg. Auf unsere Leistung lässt sich aufbauen“, so Denekas.

TSV: Clausen – Rattay, Blohm, Ulkowski (89. Bauer), F. Müller (73. Otte), M. Müller, Bittner, Kalies (13. Wasmuth), Behrens, Marienfeld (85. Schmid), Böning.

Tore: 0:1 M. Müller (37.), 1:1 Schröder (42.), 1:2 Behrens (60.), 2:2 Behrens (73.), 3:2 Schneider (90.+3).

Gelbrote Karte: Aydin (80., HFC).