TSV siegt zum vierten Mal in Folge zu null

Der TSV Abbehausen bleibt in der Fußball-Bezirksliga in der Erfolgsspur. Die Grün-Gelben holten gegen den GVO Oldenburg ihren vierten Sieg in Folge. Beim 4:0 traf Cedric Böger dreifach.

„Wir haben Abbehausen die ersten beiden Gegentore geschenkt und den Gästen so in die Karten gespielt“, sagte der ehemalige TSV-Trainer Hans-Jürgen Immerthal, der seit dem 1. Januar den GVO coacht.

Hasemann erzielt den Führungstreffer

So verlor Mathis Brandes nach zehn Minuten den Ball an Julian Hasemann. Dieser lief alleine auf Oldenburgs Keeper Vivian-Phil Bartz, überlistete diesen mit einem Lupfer und schoss zum 1:0 ein.

In der 24. Minute hätte Daniel Hämsen nach einem wunderbaren Zuspiel auf 2:0 erhöhen können, wenn nicht sogar müssen. Er schoss aus kurzer Distanz über das Gehäuse. Auf der Gegenseite parierte TSV-Torhüter Sören Büsing gegen Aleksander Sukalo glänzend (28.).

Sukalo hat gegen Müller keinen Stich

Es war die einzige Chance der Hausherren während der 90 Minuten. „Das war einfach zu wenig“, meinte Immerthal. TSV-Coach Frank Meyer lobte seine Defensive. „Wir haben super gestanden.“ Vor allem Maik Müller gewann gegen Sukalo nahezu jeden Zweikampf.

Neun Minuten vor der Pause erlaubten sich die Oldenburger erneut einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung. Hasemann leitete das Leder auf Böger weiter. Dieser eilte alleine auf Bartz zu und netzte ein. „Zwei Tore aus drei Chancen. So effektiv waren wir schon lange nicht mehr“, freute sich TSV-Co-Trainer Raoul Kasper.

Vorentscheidung fällt in der 67.  Minute

Nach dem Seitenwechsel bemühten sich die Hausherren. Sie fanden allerdings weiterhin kein Mittel, die TSV-Defensive in Verlegenheit zu bringen. Die Gäste nutzten die Freiräume und spielten sich gute Gelegenheiten heraus. Der eingewechselte Danny Kühn scheiterte knapp aus der Distanz (59.).

Die Vorentscheidung fiel nach 67 Minuten. Böse nahm Kühn auf der Außenbahn mit. Dessen Flanke landete vor den Füßen von Grzegorz Serednicki. Dieser scheiterte aus kurzer Distanz an Bartz. Der Abpraller sprang Böger vor den Schlappen, der ohne Mühe einnetzte. Den Schlusspunkt markierte Böger nach einem Böse-Zuspiel (74.).

„Ich freue mich besonders darüber, dass wir zum vierten Mal hintereinander zu null gespielt haben“, sagte Meyer. „Der Sieg ist verdient.“

TSV: Sören Büsing – Eike Reesing, Maik Müller, Normen Hartmann, Felix Schmid (46. Danny Kühn), Andre Böse, Matthias Kemper, Grzegorz Serednicki, Daniel Hämsen (79. Nico Bischoff), Julian Hasemann (46. Fabian Milz), Cedric Böger.

Tore: 0:1 Hasemann (10.), 0:2 Böger (36.), 0:3 Böger (67.), 0:4 Böger (74.).