TSV spielt nach 0:2-Pausen-Rückstand noch 3:3

Die Bezirksliga-Fußballer des TSV Abbehausen wussten nach dem Abpfiff nicht, ob sie sich über das 3:3 gegen den TuS Obenstrohe freuen oder zwei Punkten hinterhertrauern sollten. Auf der einen Seite schafften es die Grün-Gelben, einen 0:2-Pausen-Rückstand noch aufzuholen. Auf der anderen Seite wäre im zweiten Abschnitt der Sieg möglich gewesen.

Die Hausherren setzten die Gäste in der Anfangsphase mit aggressivem Pressing unter Druck und hatten durch Sebastian Rabe die erste Großchance der Partie (4.). Er vergab jedoch aus aussichtsreicher Position.

Clausen patzt beim 0:1

Auf der Gegenseite nutzte Matthias Lamche einen Aussetzer von TSV-Keeper Gytis Clausen zum überraschenden 1:0 (11.). Nur drei Minuten später schlug es erneut im Gehäuse der Gastgeber ein. Dieses mal war Clausen gegen Janis Theesfeld chancenlos – zweiter Schuss, zweites Tor. In der 19. Minute verhinderte Clausen mit einer Fußabwehr gegen Lamche das 0:3.

Anschließend zeigten sich die Gastgeber geschockt und konnten nicht an die Anfangsminuten anknüpfen. So plätscherte die Begegnung bis zum Pausenpfiff vor sich hin.

Dettmers verkürzt auf 1:2

Nach dem Seitenwechsel bewiesen die Grün-Gelben Moral. Acht Minuten nach Wiederbeginn verkürzte Adrian Dettmers nach einem Zuspiel von Maik Müller auf 1:2. Kurz danach hätten die Friesländer beinahe die passende Antwort parat gehabt. Alberts scheiterte an Clausen.

Nach einer Stunde der Ausgleich. TuS-Keeper Tim Stahl foulte Sebastian Rabe im Strafraum und sah dafür die Gelbe Karte. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Fabian Milz zum 2:2. Als Stahl in der 68. Minute die Ampelkarte gesehen hatte, lag der Abbehauser Sieg in der Luft.

Zwick trifft trotz Unterzahl für den TuS

Doch es kam anders. In der 76. Minute schockte Lars Zwick mit einem erfolgreich abgeschlossenen Konter den TSV. Ein Treffer, der sich zu diesem Zeitpunkt nicht abgezeichnet hatte.

Nun waren die Abbehauser wieder gefragt und erzielten sechs Minuten vor dem Ende den Ausgleich. Kurios: Als Niklas Budde den Ball über die Torlinie drückte, hob der Assistent die Fahne. Dieser wurde jedoch vom Schiedsrichter überstimmt, da das Zuspiel von einem Obenstroher gekommen sein soll – 3:3.

In der dritten Minute der Nachspielzeit hätte der bärenstarke Dettmers zum Matchwinner werden können. Er scheiterte jedoch am Ersatztorhüter. So blieb es bei der Punkteteilung.

TSV: Clausen – Wohlrab, Maik Müller, Hartmann, Reesing (46. Kühn), Kemper, F. Milz, Serednicki, Dettmers, Mirco Müller (81. J. Milz), Rabe (70. Budde).

Tore: 0:1 Lamche (11.), 0:2 Theesfeld (14.), 1:2 Dettmers (53.), 2:2 Milz (61. Foulelfmeter), 2:3 Zwick (76.), 3:3 Budde (84.).

Gelbrote Karte: Stahl (68., TuS).