Ü32 scheidet in der 2. Runde aus

Die Ü32-Mannschaft des TSV Abbehausen ist in der zweiten Qualifikationsrunde um die niedersächsische Ü32-Meisterschaft gescheitert. Sie verloren beim Vertreter aus dem Kreis Wittmund, SC Dunum, mit 1:5. Der Abbehauser Trainer Sascha von Minden sagte: „Dunum war sehr stark und in der ersten Halbzeit überragend.“ Er scherzte: „Aber die zweite Hälfte haben wir gewonnen.“

Im nächsten Jahr wolle man neu angreifen. Die Ostfriesen waren in den ersten 35 Minuten um ein bis zwei Klassen besser. Sie waren „giftiger“ (von Minden) und läuferisch stärker. Der TSV machte zu viele leichte Fehler und geriet früh in Rückstand.

Wätjen hält überragend

Torwart Marco Wätjen bewahrte sein Team vor dem vorzeitigen 0:2. Die Wesermärschler versuchten, schnell auf Ruben Rebmann zu spielen, was aber nicht klappte. In der 19. Minute ließ ein Dunumer nach einem Einwurf „fünf, sechs Spieler stehen wie Stangen“ und traf zum 2:0.

Vor dem 0:3 und 0:4 unterliefen den Gästen grobe Schnitzer, und sie wurden überrannt. Noch vor der Pause gelang den Hausherren das 5:0.

Rebmann erzielt den Ehrentreffer

Im zweiten Abschnitt stellte von Minden um. Seine Kabinen-Ansprache wirkte. Wätjen hielt einen Schuss aus acht Metern. Abbehausen hatte Möglichkeiten, blieb aber oft ohne Torabschluss. In der 51. Minute erzielte Rebmann nach Vorarbeit von Torben Renken und Sven Otholt das 1:5. Es folgte eine Drangphase mit Abschlüssen. Mohammed Yassin gelang jedoch nur ein Treffer aus einer Abseitsposition.

TSV: Wätjen – Böltes, Ranft, Yassin, Marschke, Otholt, Renken, Freese, Rebmann, Smit (57. Wührmann), Bischoff (36. Hajrizi).

Tore: 1:0 J.-O. Janssen (9.), 2:0 L. Janssen (19.), 3:0 J.-O. Janssen (25.), 4:0 Hermann (27.), 5:0 J.-O. Janssen (29.), 5:1 Rebmann (52.).