Ü32 siegt im Elfmeterschießen

Die Ü32 des TSV Abbehausen ist der Endrunde der Niedersachsenmeisterschaft in Barsinghausen einen Schritt näher gekommen. Die Grün-Gelben gewannen ihr erstes Qualifikationsspiel gegen den FC Basbek-Osten (Landkreis Cuxhaven) mit 7:6 im Elfmeterschießen.

Die Gastgeber machten es unnötig spannend. Sebastian Hoffmann (20.) und Sven Otholt (29.) sorgten für einen komfortablen Vorsprung. Doch die Abbehauser gaben das 2:0 noch aus der Hand. Torsten Hammann schnürte nach dem Seitenwechsel einen Doppelpack (38., 50.).

Nasser Ahmand brachte den TSV noch einmal in Führung (58.). Fünf Minuten vor dem Ende schlugen die Gäste aber zurück: 3:3 durch Torsten Dammann. So musste das Elfmeterschießen über das Weiterkommen entscheiden.

In diesem avancierte TSV-Keeper Marco Wätjen zum Matchwinner. Gleich drei der fünf Elfmeter konnte der Schlussmann halten. So konnten sich Ahmad und Mouhamed Yassin bei Wätjen bedanken, dass ihre Fehlschüsse nicht zum Ausscheiden führten.

Für Abbehausen verwandelten: Torben Renken, Ruben Rebmann, Sven Otholt und Andreas Lüdemann.

Sollten die Grün-Gelben noch zwei weitere Spiele gewinnen (24. August und 3. Oktober), dann wären sie in Barsinghausen dabei.

TSV: Wätjen – Marschke, Ranft, Albers, A. Lüdemann, Otholt, Renken, Hoffmann, Rebmann, Yassin, T. Lüdemann; eingewechselt: Ahmad, Buller, Wührmann.