Abbehausern gehen am Ende die Kräfte aus

Ohne Eike Reesing (ER10) geht es einfach nicht: Der TSV Abbehausen hat sein letztes Saisonspiel beim Heidmühler FC mit 3:5 verloren. Beim Meister bewiesen die Grün-Gelben nach einem 0:2-Pausenrückstand Moral und führten zwischenzeitlich mit 3:2. Am Ende gingen ihnen allerdings die Kräfte aus. Der TSV schließt die Spielzeit 2016/17 somit auf dem siebten Tabellenplatz.

Im ersten Abschnitt beherrschten die Gastgeber das Spiel. Die Abbehauser bemühten sich, das Geschehen von ihrem Strafraum fernzuhalten. Das gelang jedoch nur phasenweise. Entlastungsangriffe gab es in den ersten 45 Minuten nur selten.

Von Atens muss zweimal hinter sich greifen

Nach einer Viertelstunde netzten die Friesländer das erste Mal ein. Jascha Meine bediente Niklas Fasshauer, der freistehend vor TSV-Keeper Mathis von Atens einschoss.

Acht Minuten später musste der Schlussmann erneut hinter sich greifen. Tim Wichelmann nickte nach einer Flanke zum 2:0 ein. Anschließend blieben die Friesländer am Drücker, spielten sich bis zur Halbzeit aber keinen Hochkaräter mehr heraus.

Abbehausen spielt eine überragende 2. Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel kamen die Grün-Gelben wie ausgewechselt aus der Kabine. Sie spielten mutig nach vorne. Diese forsche Vorgehensweise zahlte sich aus. Sieben Minuten nach Wiederbeginn verkürzte der bärenstarke Julian Milz nach Zuspiel von Julian Hasemann.

120 Sekunden später war Julian Milz der HFC-Abwehr erneut entwischt. Dieses Mal traf er nur den Pfosten. In der 64. Minute fiel das verdiente 2:2. Normen Hartmann traf mit einem Freistoß von Höhe der Mittellinie zum Ausgleich.

Felix Schmid bedient Danny Kühn

Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff gingen die Gäste in Front. Der eingewechselte Felix Schmid aus der A-Jugend legte den Ball nach einer Flanke mit der Brust auf Danny Kühn ab, der sein fünftes Saisontor erzielte.

Anschließend schwanden bei den Grün-Gelben sichtlich die Kräfte. „Wir hatten leider keine Möglichkeit, personell nachzulegen“, sagte TSV-Trainer Torben Renken, der Marco Kuck vertrat. Aus dem eigenen Kader standen nämlich nur zehn Spieler zur Verfügung.

Schlussphase gehört den Gastgebern

Heidmühle konnte personell aus den Vollen schöpfen und hatte am Ende den längeren Atem. Meine (79.) und Dardan Jashari (90.) ebneten mit ihren Treffern den Weg zum Sieg. In der Nachspielzeit unterlief Nico Bischoff noch ein Eigentor.

TSV: von Atens – Bischoff, Hartmann, F. Milz, Serednicki, Kemper, Böse, Kühn, Budde (67. Schmid), J. Milz (90.+3 Reiprich), Hasemann,

Tore: 1:0 Fasshauer (15.), 2:0 Wichelmann (23.), 2:1 J. Milz (52.), 2:2 Hartmann (64.), 2:3 Kühn (75.), 3:3 Meine (79.), 4:3 Jashari (90.), 5:3 Eigentor Bischoff (90.+4).