B-Jugend deklassiert Eintracht Oldenburg

Vier Spiele, vier Siege, Platz 1 in der Bezirksliga: Die B-Junioren-Fußballer des TSV Abbehausen können mit ihrem Saisonstart mehr als zufrieden sein. „Wir freuen uns, dass es zurzeit so gut bei uns läuft“, sagte Trainer Ingo Wickner nach dem 11:0-Erfolg seiner Mannschaft gegen das Tabellenschlusslicht SV Eintracht Oldenburg.

In der Anfangsphase spielten sich die Hausherren zahlreiche Torchancen heraus. Allerdings mussten sie sich bis zur 15. Minute gedulden. Dann eröffnete Simon Wallmeyer mit dem 1:0 den Torreigen.

Dennis Wego trifft per Fallrückzieher

Danach ging es Schlag auf Schlag. Paul Segebrecht zirkelte einen Freistoß in die Maschen (17.). 60 Sekunden später erhöhte Wallmeyer mit seinem zweiten Treffer auf 3:0. Das schönste Tor des Tages erzielte Dennis Wego nach 34 Minuten. Er legte sich den Ball im Strafraum selbst hoch vor und traf per Fallrückzieher zum 4:0.

Nach dem Seitenwechsel blieben die Gastgeber klar tonangebend. „Wir haben uns Möglichkeiten im Minutentakt erarbeitet“, berichtete Wickner, der das Team gemeinsam mit Sven Eisenhauer und Jonas Budde betreut. In einigen Situationen hätten die TSV-Kicker allerdings zu eigensinnig agiert. „Jeder wollte ein Tor schießen“, meinte der Übungsleiter.

Drei Spieler treffen doppelt

Immerhin gelangen den Grün-Gelben im zweiten Abschnitt sieben weitere Treffer. Wallmeyer (43., 65.), Wego (47., 56.) und Mathis Heibült (74., 78.) trafen jeweils doppelt. Zudem traf Leon Daniel Richter nach einer Ecke ins eigene Gehäuse (53.). „Die Oldenburger waren mit dem 11:0 noch gut bedient“, resümierte Wickner die Partie.

TSV: Maximilian Caspar Ohme – Peter Neumann (28. Marc Tönjes), Paul Segebrecht (28. Tetje-Mattis Poppe), Moritz Budde, Dennis Wego, Nick Lemke (41. Damian Lüder), Martin Eggert, Mathis Heibült, Fynn Romann (28. Leon Krasniqi), Simon Wallmeyer, Jesse Eisenhauer.

Tore: 1:0 Wallmeyer (15.), 1:0 Segebrecht (17.), 3:0 Wallmeyer (18.), 4:0 Wego (34.), 5:0 Wallmeyer (43.), 6:0 Wego (47.), 7:0 Eigentor Richter (53.), 8:0 Wego (56.), 9:0 Wallmeyer (65.), 10:0 Heibült (74.), 11:0 Heibült (78.).