A-Jugend nach 2:0-Erfolg nun Tabellendritter

Die A-Junioren-Fußballer des SV Brake und des TSV Abbehausen haben in der Bezirksliga die Plätze getauscht. Die Grün-Gelben zogen nach einem 2:0-Erfolg beim VfL Wildeshausen an den Kreisstädtern vorbei, da diese gegen die SG DHI Harpstedt nicht über ein 3:3 hinaus kamen. Der TSV ist nun Dritter, der SVB bei einem weniger absolvierten Spiel Vierter.

Von Beginn an agierten die Gäste drückend überlegen. „Wir haben uns Chancen im Minutentakt erarbeitet“, berichtete TSV-Trainer Niko Sommer. Die Chancenverwertung sei allerdings desolat gewesen. „So viele Möglichkeiten haben wir noch nie liegen lassen“, so der Übungsleiter.

Julian Milz schießt Abbehausen in Front

VfL-Torhüter Marc-Julian Höfken brachte die Abbehauser zur Verzweiflung. Erst nach einer halben Stunde konnte der Schlussmann überwunden werden – Julian Milz traf mit einem abgefälschten Schuss zum 1:0. „Wildeshausen hatte im ersten Abschnitt nicht eine Torchance“, meinte Sommer.

In der zweiten Hälfte blieb das Bild unverändert. Die Grün-Gelben ließen reihenweise Torchancen aus, sodass die Hausherren im Spiel blieben. Beinahe hätte sich die fahrlässige Chancenverwertung gerächt: Der VfL vergab zwei Hochkaräter.

Felix Schmid macht den Sack zu

In der 62. Minute fiel das verdiente 2:0. Nach einer Flanke von Timon Bauer drückte Felix Schmid den Ball in die Maschen. „Danach spielte sich das Geschehen nur noch in der Wildeshauser Hälfte ab. Wir haben aber weiterhin gute Gelegenheiten ausgelassen und somit einen höheren Sieg verpasst.“

TSV: Büsing – Heimann, Radu, Grimmig, Schmid, Wasmuth, Milz, Eisenhauer, T. Schwarting, Bauer, Strietzel; eingewechselt: Bruns.

Tore: 0:1 Milz (30.), 0:2 Schmid (62.).