Elfmeter-Festival in Abbehausen: 3:1 gegen BV Bockhorn

Mit #ER10 ist der Erfolg zurück. Nach vier sieglosen Spielen in Folge haben die Bezirksliga-Fußballer des TSV Abbehausen endlich wieder dreifach gepunktet. Gegen den BV Bockhorn gewannen sie mit 3:1. Die drei TSV-Treffer erzielte Fabian Milz allesamt vom Elfmeterpunkt.

Im ersten Abschnitt war es wie schon in den vergangenen Wochen: Die Grün-Gelben erspielten sich eine Vielzahl an guten Möglichkeiten, die sie zum Teil kläglich vergaben. Adrian Dettmers scheiterte freistehend an BVB-Torhüter Steffen Lühr (12.). In der 32. Minute traf Normen Hartmann nach einer Ecke von Andre Böse die Latte.

Milz, Rabe und Dettmers lassen Chancen aus

Kurz vor der Pause ließen die Hausherren weitere Gelegenheiten ungenutzt: Fabian Milz schoss nach Serednicki-Flanke freistehend vorbei. Rabe (43.) und Dettmers (44.) scheiterten an Lühr.

So kam es, wie es kommen musste. Der Tabellenvorletzte ging mit seiner ersten guten Torchance in Front. Christian Tannert tauchte alleine vor TSV-Keeper Mathis von Atens auf und schob dem Ball am modebewussten Torhüter vorbei (45.+2).

Milz eiskalt vom Punkt

Im direkten Gegenzug gelang den Grün-Gelben der Ausgleich. Nach einer Böse-Ecke sprang der Ball Fabrizio Fazio an die Hand – Elfmeter und Gelbe Karte. Fabian Milz versenkte – wie immer – indem er in die Mitte schoss.

Nach dem Seitenwechsel passierte bis zur 73. Minute nichts. Dann wurde Dettmers von Jonathan Hartwig im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Der BVB-Spieler sah die Ampelkarte, Milz entschied das Duell gegen Lühr erneut für sich – 3:1.

Wieder Elfmeter und der zweite Platzverweis

120 Sekunden später standen sich Lühr und Milz erneut gegenüber. Marcel Sander foulte den eingewechselten Budde, sah die Gelbrote Karte und der gute Schiedsrichter zeigte zum dritten Mal auf den Punkt. Was dann geschah, man glaubt es nicht: Milz schoss nicht in die Mitte, traf aber trotzdem – 3:1.

In doppelter Überzahl gelang es den Abbehausern nicht, ein Tor aus dem Spiel heraus zu erzielen. Mussten sie aber auch nicht – mit ER10 und Elfmeter-Torero Milz brannte auch so nichts mehr an.

TSV: von Atens (in Lachsrot) – Bischoff (mit guten Halbspann-Pässen, sehr zur Freude des Trainers), Wohlrab, Hartmann (86. Reesing), Kemper (20 Kilometer Laufleistung), Böse und Dettmers (mit Freistoß-Variante, die nicht mal bei Manager klappen würde), Milz, Kühn (71. Budde), Serednicki, Rabe (77. Hasemann).

Tore: 0:1 Tannert (45.+2), 1:1 Milz (45.+4, Handelfmeter), 2:1 Milz (74., Foulelfmeter), 3:1 Milz (76., Foulelfmeter).

Gelbrote Karten: Hartwig (74., BVB), Sander (76., BVB).