A-Junioren verlieren knapp

Bis zur 88. Minute war der Auswärtssieg für die A-Junioren-Fußballer des TSV Abbehausen zum Greifen nah. Doch sie ließen sich den Erfolg bei der JSG Wardenburg/Tungeln/Benthullen in den Schlussminuten noch aus der Hand nehmen und verloren die Bezirksliga-Partie mit 1:2.

Im ersten Durchgang agierten die Gäste überlegen. „Wir haben uns einige Chancen erarbeitet“, berichtete Michael Wendland. Er vertrat TSV-Trainer Ismail Tosun.

TSV reist ohne Auswechselspieler an

Eine Möglichkeit münzte Mirco Strietzel in einen Torerfolg um (40.). „Das 1:0 zur Pause war verdient“, meinte Wendland. Mit zunehmender Spielzeit schwanden beim TSV die Kräfte. „Wir sind ohne Auswechselspieler angereist. Einige Akteure waren angeschlagen“, sagte Wendland.

Umso stolzer sei er auf die Leistung der Mannschaft. „Die Jungs haben bis zum Umfallen gekämpft.“ Belohnt wurde der Einsatz allerdings nicht. In den Schlussminuten drehten die Hausherren das Spiel. Zunächst verwandelte Jonas Knoblauch einen Foulelfmeter. In der vierten Minute der Nachspielzeit markierte Tobias Köhnke den Siegtreffer.

Rote Karte für Josif Radu

„Der gute Schiedsrichter pfiff nach dem 1:2 nicht mehr an. Die Gegentore haben sich aufgrund der schwindenden Kräfte abgezeichnet“, so der Übungsleiter. Vor den beiden Toren gab es noch zwei Rote Karten: Josif Radu (TSV) flog wegen Nachtretens vom Platz. Nexhdet Berisha wurde wegen einer Beleidigung gegen Strietzel des Feldes verwiesen.

TSV: Finn Dujesiefken – Keno Bruns, Nils Grimmig, Felix Eisenhauer, Luca-Fabio Ilenda, Josif Radu, Nicholas Gepting, Thede Schwarting, Adriano Kerting, Mirco Strietzel, Keanu Heimann.

Tore: 0:1 Strietzel (40.), 1:1 Knoblauch (88., Foulelfmeter), 2:1 Köhnke (90.+4).

Rote Karten: Radu (82., TSV), Berisha (87., JSG).