TSV-Reserve kassiert Niederlage

Sechs Spiele hintereinander hatten die Kreisliga-Fußballer des TSV Abbehausen II nicht verloren. Bei der SG Wangerland/Tettens kassierten sie am Freitagabend ihre vierte Saisonniederlage. Die Elf von Trainer Kai Denekas unterlag mit 1:3.

Nicht einmal 180 Sekunden waren gespielt, da liefen die Gäste einem Rückstand hinterher. TSV-Keeper Hendrik Hilbinger ließ einen Ball abklatschen. Michel Hinrichs stand goldrichtig und nahm das Geschenk dankend an. „Danach entwickelte sich ein schwaches Spiel ohne nennenswerte Torchancen“, sagte TSV-Trainer Kai Denekas.

Hilbinger sieht beim Gegentor nicht gut aus

Auch beim 0:2 machte der TSV-Schlussmann keine gute Figur. Hilbinger wollte einen Fernschuss von Patrick Gilliam-Hill mit den Fäusten klären, ließ den Ball aber durch die Hände gleiten (49.). „Beide Gegentore waren natürlich ärgerlich“, so Denekas.

Die Grün-Gelben steckten trotzdem nicht auf und bemühten sich um den Anschlusstreffer. In der 67. Minute wehrte ein SG-Akteur das Leder nach einem Schuss von Matthias Dencker mit der Hand ab. Da er dabei im eigenen Strafraum stand, entschied der Schiedsrichter folgerichtig auf Elfmeter. Diesen verwandelte Jannik Buller sicher.

Poppe spielt den Ball nicht ab

Nach diesem Treffer keimte bei den Grün-Gelben Hoffnung auf, zumindest einen Punkt mit auf die Heimreise zu nehmen. Die besten Möglichkeiten zum Ausgleich hatte Matthias Poppe, der einmal freistehend scheiterte und kurze Zeit später nicht abspielte. In der Nachspielzeit machten die Gastgeber mit dem 3:1 alles klar.

TSV: Hilbinger – H. Blohm, Ulkowski (46. Kalies, 82. Marienfeld), Luga, Poppe, Dencker, Reesing, Wickner, Buller (63. Gündogar), T. Müller, Böning.

Tore: 1:0 Hinrichs (3.), 2:0 Gilliam-Hill (49.), 2:1 Buller (67., Handelfmeter), 3:1 Janssen (90.+3).