B-Jugend: Irres 6:6 gegen Stenum

Was für eine Wahnsinnpartie zwischen den B-Junioren-Fußballern des TSV Abbehausen und des VfL Stenum: Die Grün-Gelben liegen nach 25 Minuten mit 4:0 in Führung und sehen aus wie der sichere Sieger. Die Gäste kommen aber zurück und führen kurz vor Schluss mit 6:5. Mit der letzten Aktion der Bezirksliga-Begegnung rettet Luca-Fabio Ilenda den Gastgebern noch einen Punkt.

In der Anfangsphase schlossen die Hausherren beinahe jede Offensivaktion mit einem Torerfolg ab. Überragender Mann der ersten 25 Minuten: Dennis Wego. Der TSV-Angreifer erzielte drei der ersten vier Treffer. Zudem reihte sich Ilenda in die Torschützenliste ein. „Die Gäste hatten in der ersten Hälfte große Schwierigkeiten, sich mit unserem Kunstrasen zurecht zu finden“, sagte TSV-Trainer Ingo Wickner, der das Team gemeinsam mit Jonas Budde und Sven Eisenhauer betreut. Zur Pause führten die Abbehauser noch mit drei Toren – 5:2.

Stenum startet Aufholjagd – Ilenda rettet TSV einen Punkt

Nach dem Seitenwechsel starteten die Stenumer eine fulminante Aufholjagd. „Der VfL kam nun besser mit dem Geläuf zurecht“, so Wickner. Zudem habe TSV-Keeper Luca Priebe nicht seinen besten Tag gehabt. So gelang es den Gästen, die Partie zwischen der 53. und 66. Minute zu drehen. „Es sah so aus, als würden wir am Ende mit leeren Händen dastehen“, befürchtete Wickner. Doch in der Schlussminute zirkelte Ilenda einen Freistoß direkt in die Maschen und sicherte den Grün-Gelben immerhin noch einen Punktgewinn.

TSV: Priebe – Tönjes, Segebrecht, Wickner, Neumann, Ilenda, Wego, Wallmeyer, Krasniqi, Heibült, Poppe; eingewechselt: Jöllerichs, Eggert.

Tore: 1:0 Wego (1.), 2:0 Ilenda (9.), 3:0 Wego (23.), 4:0 Wego (25.), 4:1 Rustler (27.), 5:1 Krasniqi (33.), 5:2 Geerken (40.), 5:3 Kohlhaupt (53.), 5:4 Hartmann (62.), 5:5 Hartmann (64.), 5:6 Geerken (66.), 6:6 Illenda (80.).