Dennis Wego führt B-Jugend zum Erfolg

Die B-Junioren-Fußballer des TSV Abbehausen haben gegen das Bezirksliga-Schlusslicht SG Delmenhorst mit 2:0 gewonnen. Für den Tabellendritten erzielte Dennis Wego beide Treffer.

Nach 120 Sekunden hätte Peter Neumann die Grün-Gelben in Führung schießen können, wenn nicht sogar müssen. Er scheiterte freistehend vor dem SG-Gehäuse. Auch auf der Gegenseite blieb eine Großchance ungenutzt. TSV-Keeper Finn Dujesiefken parierte den Delmenhorster Torschuss (28.).

„In der zweiten Hälfte haben wir den Druck erhöht. Das 1:0 war nur eine Frage der Zeit“, sagte TSV-Trainer Ingo Wickner, der das Team gemeinsam mit Sven Eisenhauer und Jonas Budde betreut. In der 61. Minute war es dann soweit. Wego schloss eine Einzelleistung erfolgreich ab.

Neumann bedient Wego zum 2:0

Neun Minuten später schlug der TSV-Angreifer zum zweiten Mal zu. Nach einer Neumann-Flanke drosch Wego den Ball zum 2:0 in die Maschen. „Wir haben noch weitere Chancen ausgelassen“, berichtete Wickner. Daher sei der Sieg verdient. „Nur an der Chancenverwertung müssen wir noch arbeiten.“

TSV: Dujesiefken – Tönjes, Neumann, Segebrecht, Wego, Lemke, Poppe, Heibült, Wickner, Krasniqi, Wallmeyer; eingewechselt: Budde, Eggert, Jöllerichs, Eisenhauer.

Tore: 1:0 Wego (61.), 2:0 Wego (70.).