TSV-Reserve siegt mit 3:1 – Behrens schnürt Doppelpack

Die Reserve des TSV Abbehausen ist in der Fußball-Kreisliga II zum sechsten Mal in Folge ungeschlagen geblieben. Die Schützlinge von Trainer Kai Denekas siegten gegen den STV Wilhelmshaven II mit 3:1. Maßgeblich am Erfolg beteiligt war Daniel Behrens, der einen Doppelpack schnürte und einen Treffer vorbereitete.

„Wir haben die Partie fast über die gesamte Spielzeit fest im Griff gehabt“, sagte Denekas. Folgerichtig erzielten die Gastgeber auch das 1:0. Behrens schnappte sich in der gegnerischen Hälfte den Ball, ließ zwei Gegenspieler aussteigen und schoss ein. „Anschließend haben wir die Partie kontrolliert ohne uns zwingende Möglichkeiten zu erspielen.“

Sören Büsing ein sicherer Rückhalt

In der zweiten Hälfte blieb es aufgrund der knappen Führung lange Zeit spannend. Wenn die Jadestädter mal gefährlich vor dem TSV-Tor auftauchten, war der A-Jugend-Torwart Sören Büsing ein sicherer Rückhalt. Lediglich bei einem abgefälschten Freistoß war er machtlos (83.).

Zwei Minuten vor diesem Treffer hatte Behrens nach Zuspiel von Matthias Dencker das 2:0 erzielt. „Nach dem Anschlusstreffer sind wir ein wenig ins Schwimmen geraten“, berichtete Denekas. Doch zwei Minuten vor dem Ende fiel die Entscheidung. Behrens bediente den kurz zuvor eingewechselten Jan-Steven Kalies, der den 3:1-Endstand markierte.

In der Nachspielzeit hätte Behrens noch das 4:1 erzielen können, schoss aber am leeren Tor vorbei. Daraufhin wurde er von STV-Keeper Nico Hartig beleidigt, so dass der Schlussmann die Rote Karte sah. „Wir haben verdient gewonnen“, resümierte der TSV-Coach.

TSV: Büsing – Ranft (65. Meyer), T. Müller, Buller (70. Ulkowski), Qualek (54. Poppe), Dencker, Behrens, Wickner (83. Kalies), F. Müller, Rattay, Blohm.

Tore: 1:0 Behrens (23.), 2:0 Behrens (81.), 2:1 Sander (83.), 3:1 Kalies (88.).

Rote Karte: Hartig (90.+2, STV).