TSV-Frauen feiern höchsten Saison-Sieg

Mit dem höchsten Saisonsieg hat der TSV Abbehausen den dritten Platz in der Frauenfußball-Landesliga gefestigt. Er deklassierte den DJK-SV Bunnen auf seinem Kunstrasenplatz mit 8:0.

Die Abbehauserinnen stellten die Weichen schon sehr früh auf Sieg. In der achten Minute gelangen ihnen gleich zwei Tore. Geske Kaemena und Samantha Müller hatten getroffen. Als Chiara Böschen das 3:0 erzielte (12.), war das Spiel schon entschieden. Samantha Müller besorgte bereits in der 23. Minute den 4:0-Halbzeitstand. Zwischen der 51. und 58. Minute enteilte der TSV durch Samantha Müller und Ann-Christin Luga (2) auf 7:0. Das acht Tor resultierte aus einem Eigentor.

Behrens lobt den Auftritt seiner Mannschaft

Der Abbehauser Trainer freute sich über die Reaktion seiner Mannschaft nach der mageren Punkteausbeute zuvor, als es nur einen Zähler aus zwei Partien gegeben hatte. „Sie wollte etwas gutmachen und hat gut nach vorne gespielt. Wir waren ballsicher und haben Bunnen nicht ins Spiel kommen lassen“, sagte Daniel Behrens.

Der Sieg sei im Kampf um Platz drei oder vier wichtig gewesen, meinte er. „Wir haben jetzt vier Punkte Vorsprung auf den Tabellenfünften“, erzählte Daniel Behrens. Sein Team weist einen Zähler mehr als der Vierte auf, der jedoch zwei Begegnungen weniger ausgetragen hat.

TSV muss am Wochenende zweimal ran

Nun steht wieder ein Doppelspiel-Wochenende ins Haus. Am Freitag tritt der TSV beim Vorletzten SG Neuscharrel/Altenoythe an. Am Sonntag ist er ebenfalls auswärts gefordert – gegen den Drittletzten SG Elisabethfehn/Harkebrügge.

TSV: Laura Janßen – Katrin Grube, Lisa-Marie Bultmann, Nadine Schiller, Chiara Böschen, Ann-Christin Luga, Merle Emmert (76. Nathalie Mertens), Jana Oonk (63. Pia Ahlers), Geske Kaemena, Samantha Müller, Leonie Schüler (82. Liska Stuhrmann).

Tore: 1:0 Kaemena (8.), 2:0 Müller (8.), 3:0 Böschen (12.), 4:0 Müller (23.), 5:0 Müller (51.), 6:0 Luga (53.), 7:0 Luga (58.), 8:0 Eigentor Alberding (72.).