A-Jugend verliert 0:2 gegen Löningen

Zum vierten Mal in Folge konnten die A-Junioren-Fußballer des TSV Abbehausen den Platz nicht als Sieger verlassen. Die Bezirksliga-Partie gegen den VfL Löningen verloren die Schützlinge von Trainer Niko Sommer aufgrund einer desolaten ersten Hälfte mit 0:2.

„Das waren grottenschlechte 45 Minuten“, monierte Sommer. Die Grün-Gelben hätten sich kaum bewegt und viele Fehlpässe gespielt. „Obwohl Löningen nur mit elf Mann angereist ist und einen Feldspieler im Tor hatte, waren die Gäste klar besser.“

Heimann-Rückpass ist zu kurz

Das 0:1 (14.) war symptomatisch für das Abbehauser Spiel. Keanu Heimann wollte den Ball zurück zu Torhüter Sören Büsing passen, Enrico Zwirchmair eilte dazwischen und netzte zum verdienten 1:0 ein.

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Hausherren ein völlig anderes Gesicht. „Nun stimmte die Einstellung“, berichtete Sommer. Der TSV erspielte sich Chancen im Minutentakt, doch Julian Milz, Mirco Strietzel und Dominik Schwarting verpassten das 1:1.

Eisenhauer verliert den Ball

In der 63. Minute war es erneut ein individueller Fehler, der den Grün-Gelben das Genick brach. Felix Eisenhauer verlor den Ball in der Vorwärtsbewegung, den Konter schloss Zwirchmair mit dem 2:0 ab. „Im zweiten Abschnitt hätten wir die Partie drehen können. Leider waren wir in der ersten Halbzeit nicht präsent“, resümierte Sommer.

TSV: Büsing – Weers, Heimann, Radu, Schmid, Wasmuth, D. Schwarting, Milz, Eisenhauer, Bruns, Kerting; eingewechselt: T. Schwarting, Bauer, Wego, Strietzel.

Tore: 0:1 Zwirchmair (14.), 0:2 Zwirchmair (63.).